| Umfrage: Wie findet ihr die Episode "Der Heckenschütze (S01E09)" ? |
| sehr gut |
   |
10 |
76.92% |
| gut |
   |
3 |
23.08% |
| befriedigend |
   |
0 |
0.00% |
| ausreichend |
   |
0 |
0.00% |
| mangelhaft |
   |
0 |
0.00% |
| ungenügend |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
13 Stimmen |
100% |
S01E09 - Der Heckenschütze (Officer Blue) |
mak-asgard

Forensic doctor

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 514.203
Nächster Level: 555.345
 |
|
S01E09 - Der Heckenschütze (Officer Blue) |
 |
Deutscher Titel: Der Heckenschütze
Original Titel: Officer Blue
Episoden Nummer: 109
USA Ausstrahlung: 01. Dezember 2004
Written By: Anthony E. Zuiker
Directed By: Deran Sarafian
Kurzinhalt:
Officer Valasquez von der berittenen Polizei wird während seines Dienstes im Central Park von einem Heckenschützen erschossen, sein Pferd Officer Blue schwer verletzt. Das Projektil ist nicht zu finden, doch eine Rekonstruktion der Tat ergibt, dass es sich im Nacken des Pferdes befinden muss. Zudem findet man so heraus, dass der Schuss aus dem Patterson Building abgefeuert wurde. Die Spur verläuft jedoch im Sande.
Über die Überwachungskameras des Parks stößt man auf Willie Chancey, der einen Streit mit einem Touristen provoziert und Officer Valasquez damit angelockt hatte. Kurz vor dem Schuss hatte er über Handy mit dem unehrenhaft entlassenen Marine Jerald Brown telefoniert, in dessen Wohnung man zwar ein Präzisionsgewehr, aber nicht die Tatwaffe entdeckt. Als Chanceys Leiche wenig später im Kofferraum eines Wagens gefunden wird, nehmen Stella und Danny das Auto auseinander und stoßen dabei auf die gesuchte Waffe - mit einem Fingerabdruck von Jerald Brown. Damit konfrontiert, gesteht Brown die Tat: Er hasst alle Polizisten, weil sein Vater - und Willies Onkel - unschuldig verurteilt und im Gefängnis ermordet wurde. Sein Cousin musste dran glauben, da er plötzlich kalte Füße bekommen hatte und die Polizei einschalten wollte.
Aiden untersucht den Fall des 19-jährigen Lenny Stark, der tot auf der Straße gefunden wurde. Die Verbrennungen an seiner Wange stammen von einem Pizzaofen und führen Aiden zu einer Pizzeria, die als Tarnung für ein illegales Wettbüro dient. Der Besitzer Nick Vicenzo behindert sie jedoch bei der Arbeit und bedroht sie sogar - allerdings ohne Erfolg: Aiden kann ihm nachweisen, dass er dem Jungen die tödliche Kopfverletzung mit einer Ofenklappe zugefügt hat...
Quelle:Vox
Dieser Streit zwischen Mac und Stella *traumhaft* Einfach krass wie sie, nach der Rede von Mac, nach der Waffe in der Wohnung gesucht hatte. Sie war wirklich sehr sauer und dann als sie die Waffe dann gefunden hatte und sie zusammen gebaut hatte und sie Mac vor die Nase "geworfen" hatte... einfach nur herrlich
.
Aiden fand ich in er Episode auch sehr gut, sie hatte einen Fall alleine und hatte sich sehr gut geschlagen, einfach *top*
Die Szene wo sich das kleine Mädchen vom Pferd verabschiedet find ich total traurig
.
Und natürlich war das Ende das Tüpfelschen auf dem i, total süß
.
|
|
17.09.2005 17:26 |
|
|
Ricken unregistriert
 |
|
Ich hatte gestern eine Schulkonferenz und konnte es nicht gucken - hab es mir aber aufgezeichnet. Werde dann auch darüber sprechen :-) .
Mfg Ricken
|
|
25.10.2005 07:00 |
|
|
mak-asgard

Forensic doctor

Themenstarter 
 |
|
Hab mir die Episode natürlich auch nochmal angesehen und die deutsche Syncro war ganz in ordnung.
Die Folge ist meine absolute Lieblingsfolge :love: :love: :love: :love: :love:!!!
|
|
25.10.2005 08:17 |
|
|
Ricken unregistriert
 |
|
Na dann muss ich die ja unbedingt sehen :-D .
Mfg Ricken
|
|
25.10.2005 14:38 |
|
|
mak-asgard

Forensic doctor

Themenstarter 
 |
|
Aber hallo ^^
Hier mal die klassen Shipper szenen ^^

|
|
25.10.2005 16:29 |
|
|
Summer Rain

Dead Body

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.686
Nächster Level: 22.851
 |
|
Eine tolle Folge besonders was die Mac & Stella-Szenen betrifft.
Der Schlagabtausch der beiden war wirklich erster Klasse! Die zwei stehen sich wirklich in nichts nach.
Und nur so nebenbei kommt mal wieder die "sanfte" Seite des Detectives zum Vorschein. Wie er sich letztendlich doch für das Pferd eingesetzt hat... dafür hätte ich ihn einfach knutschen können.
Die Szene, in der sich die Kleine von dem Tier verabschiedet fand ich sehr bewegend.
Aber verständlich, dass den Ermittlern keine andere Wahl blieb. Gott sei Dank ist es ja nochmal gut ausgegangen.
Tja und die Szenen am Ende zwischen Mac & Stella waren einfach nur zum Genießen... Was will man mehr?

|
|
26.02.2008 20:31 |
|
|
Macgirl89

Victim

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.308
Nächster Level: 62.494
 |
|
Eine klasse Folge, vor allem auch wegen der Mac&Stella Szenen^^. Tja da sieht man aber mal, das Mac doch nicht immer ganz so cool ist wie er tut und ein weiches Herz hat^^. Der Abschied war extrem traurig gemacht und es war so rührend. Echt eine klasse Folge.

banner by csi_fan83 thx
|
|
27.02.2008 10:24 |
|
|
Susi07

Police Officer

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 832.043
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Eine wirklich gute Folge.
Der Fall des erschossenen Polizisten bleibt bis zum Ende spannend. Zusätzliche Intensität gewinnt er durch den 'Streit' von Mac und Stella, der meiner Meinung nach eine der besten Szenen der beiden überhaupt ist, und die Versöhung am Ende.
Auch gut war die Verhörszene in der der Täter die Tat gesteht. Da war Mac einfach cool. Auch wenn er für meinen Geschmack insgesamt etwas zu verbissen und ernst an die Sache rangegangen ist. Ich hatte das Gefühl er findet einen Polizistenmord schlimmer als den Mord an einem 'normalen' Menschen und das ist finde ich etwas übertrieben.
Allerdings haben bei der Synchronisation einige Szenen etwas an Wirkung veroren, was ich sehr schade finde.
Aidens Fall war eine gute Ergänzung, allerdings auch nicht viel mehr. Es gab einige gute Szenen, z.B. Aiden: 'Do me a favor. Don't check out my ass when a kid's dead in the street. Show some respect.'
oder wie sie den Mafiaboss mit einem Trick zu einem Geständnis bringt. Der Fall selbst war aber nicht so toll.
Alles in Allem eine solide Folge.
__________________ Sometimes you don't choose your own hell.
It's chosen for you. And you do what you need to survive.
(Stella in Cold Reveal)
Ava by NewYorkFan
|
|
12.07.2008 15:10 |
|
|
|
|
|
 |
|