| Umfrage: S02E18 - Organraub (Live or Let Die) |
| Gut |
   |
9 |
60.00% |
| Sehr Gut |
   |
4 |
26.67% |
| Befriedigend |
   |
2 |
13.33% |
| Ausreichend |
   |
0 |
0.00% |
| Mangelhaft |
   |
0 |
0.00% |
| Ungenügend |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
15 Stimmen |
100% |
S02E18 - Organraub (Live or Let Die) |
Nike

Administrator

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.312.462
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
| S02E18 - Organraub (Live or Let Die) |
 |
deutscher Titel: Organraub
Original Titel: Live or Let Die
Episode Number: 218
USA Ausstrahlung: 29. März 2006
Written By: Michael Daly
Directed By: Michael Daly, Gary Sinse
Kurzinhalt:
Im Hope Memorial Krankenhaus ereignet sich ein spektakulärer Überfall. Ein Hubschrauber, der eine Spenderleber transportieren sollte, wird samt Organ gekapert. Der Pilot wird schwer verletzt, ein junger Mann erschossen und aus dem fliegenden Hubschrauber geworfen. Von der Leber, die Transplantationschirurg Keith Beaumont einem seiner Patienten hätte einsetzen sollen, fehlt jede Spur. Aus den Unterlagen ergibt sich zunächst, dass es sich bei dem Toten um Assistenzarzt Ryan Elliot handelt, kurz darauf wird der Tote jedoch als Sean Hovac identifiziert. Nun gerät Elliott unter Verdacht, in den Organraub verwickelt zu sein. Seine Aussage, dass sein Freund Sean für ihn eingesprungen ist, klingt für die Ermittler allerdings glaubhaft. Zudem ist der Kreis der Verdächtigen groß. Ein Motiv hätten alle, die dringend eine Lebertransplantation brauchen, doch nicht jeder hatte auch die Gelegenheit.
Die attraktive Lilian Stanwick wurde in einem Fußgängertunnel ermordet. Obwohl man seine Visitenkarte bei der Toten findet und sie mehrfach mit ihm telefoniert hatte, behauptet Architekt Charles Cooper, die junge Frau nicht gekannt zu haben. In Lilians Wohnung stoßen die Ermittler auf eine ganze Sammlung von Visitenkarten, darunter auch die von Will Graham und Dwayne Gessner. Beide Männer behaupten unabhängig voneinander, von Lilian angerufen und in erotische Gespräche verwickelt worden zu sein. Schließlich revidiert auch Cooper seine Aussage. Er habe ebenfalls mit Lilian Telefonsex gehabt und sich mit ihr im Fußgängertunnel verabredet, als ihm die Gespräche nicht mehr reichten. Dort habe er anonymen, schnellen Sex mit ihr gehabt und sie gesund und munter zurückgelassen. Die Autopsie scheint seine Aussage zu bestätigen. Spermaproben ergeben, dass Lilian anschließend vergewaltigt wurde - und zwar von D.J. Pratt, der bereits einschlägig bekannt ist, dem man bisher aber nichts nachweisen konnte. Wird er auch diesmal seinen Kopf aus der Schlinge ziehen können?
Screenshots:
__________________ LG Nike 

|
|
23.08.2006 16:13 |
|
|
James

Super Moderatorin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.191.672
Nächster Level: 2.530.022
 |
|
Für mich eine durchwachsene Folge. Da ich den Arzt aus div. anderen Serien kenne, war mir klar, das er Täter/Drahtzieher war. Ist ja immer so
Kann mir mal bitte einer erklären, warum Flack zu den anderen Polizisten gesagt hat, sie sollen einen Krankenwagen für den Piloten rufen? Hallo??? Die standen auf dem Krankenhausdach!!!
Das Mac zum Schluß noch eine persönliche Bemerkung macht, darauf habe ich nur gewartet.
Als er am Krankenzimmer des Transplantations-Patienten stand, kam die gleiche Musik wie am Ende von "Blink", als er am Ground Zero stand.
Die geht mir so unter die Haut, aber leider ist diese Musik niergends zu finden.
Der andere Fall wurde für mich erst so richtig interressant, als der Name D.J. Pratt viel. Was Männer alles so machen, ist echt unglaublich. Nur komisch, das sich keiner an sie aus dem Restaurant erinnerte, sie war doch angeblich eine Frau, die man/n nicht so schnell vergisst.
Interressant war auch das Gspräch zwischen Danny und Lindsey, ganz besonders wenn man auf Dannys Mund sieht, wenn er spricht. Er hat eindeutig "Montana" gesagt und nicht "mein Hase"
Ist da eine kleine Rivalität zwischen Sheldon und Sid? Also nichts schlimmes, sondern nur so kleine Neckereien?
Tja, und ganz am Schluß, als Mac meinte, er wird D.J. Pratt wegen Mordes verhaften, da habe ich nur gedacht: Ja, aber nicht wegen diesem.
__________________ LG James 

|
|
04.12.2006 21:30 |
|
|
Maria

Gesperrter User

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 40.227
Nächster Level: 49.025
 |
|
Ich fand die Folge auch nur gut. Die Luft in dem Fall von Mac, Flack und Sheldon war sehr schnell raus und auch nicht mehr interessant. Da hat mich der von Stella und Lindsay viel mehr interessiert. Ich bin am Anfang auch davon aus gegangen das dieser Cooper sie umgebracht hat. Doch das war dann eine echt Überraschung als DJ Pratts Name mal wieder viel.
Das Gespräch zwischen Danny und Lindsay war echt zum schmunzeln. Nur finde ich es immer noch nervend das die Montana nicht richtig übersetzen. Wieso denn nur "mein Hase" bitte schön? Sind die echt so verzweifelt um da was anzudeuten das die das jetzt so machen müssen.
Ich bin schon drauf gespannt wie sie diesen DJ Pratt nun endlich in den Bau bringen wollen.
__________________ [img]http://i93.photobucket.com/albums/l61/Sammy2326/Banner/boy.jpg[/img]
|
|
05.12.2006 09:00 |
|
|
LizzyBenet

Witness

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.009
Nächster Level: 157.092
 |
|
Ich fand die Folge gut. Besonders wo mFlack mit der Tante beim Verhör sitzt und sie meint das er schöne Augen hat und er nur ganz stumpf Danke sagt. Mein Lieblingssatz ist aber "können diese Augen lügen" und sein Gesicht dazu. Zum Fall von Stella und Lindsay kann cih mich den anderen meinungen nur anschließen.
__________________ Keep on Rockin`
Meine HP 
|
|
05.12.2006 09:20 |
|
|
Phönix89

Witness

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 108.748
Nächster Level: 125.609
 |
|
| Zitat: |
Original von LizzyBenet
Besonders wo mFlack mit der Tante beim Verhör sitzt und sie meint das er schöne Augen hat und er nur ganz stumpf Danke sagt. Mein Lieblingssatz ist aber "können diese Augen lügen" und sein Gesicht dazu. |
Das stimmt.
Ich fand die Folge auch gut.Die Dialoge zwischen Flack und der Lady im Gefängnis/ zwischen Danny und Lindsay fand ich echt gut. Ansonsten sind mir jetzt eigentlich keine nennenswerten Besonderheiten aufgefallen.
Wie es mit Pratt weiter geht bin ich auch schon gespannt...

Für alle, die sich für die Pannen und wichtigen Ereignisse in meinem Leben und was mir sonst noch so einfällt interessieren, schaut doch mal auf meinem Blog/ MySpace vorbei:
http://phoenix89geeksworld.blogspot.com/ 
http://www.myspace.com/phoenix89geeksworld 
|
|
05.12.2006 16:32 |
|
|
StellaFan2304

Suspect

Herkunft: Bayern
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 250.209
Nächster Level: 300.073
 |
|
Meiner Meinung nach war das eine recht gelungene Folge!
Ich fands cool, dass sie den Fall von Aiden nochmal aufgewirbelt haben... Bin auch mal gespannt wie es mit diesem Pratt weiter geht! Im Großen und Ganzen gesehen, waren die Fälle sehr spannend.
Aber das Gespräch zwischen Flack und der Knastlady war echt gut!
"Können diese Augen lügen?" echt zum wegschmeißen
*SF2304*

|
|
06.12.2006 13:38 |
|
|
jadawin

Police Officer

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 760.687
Nächster Level: 824.290
 |
|
Hallo!
Meiner Meinung nach war das Gespräch zwischen Flack und der Knastdame das Highlight der Folge. Flack ganz cool und lässig und den passenden Spruch zur rechten Zeit.
Bye Jadawin
|
|
06.12.2006 13:55 |
|
|
DarkAngel

Super Moderator

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 845.622
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Die Rückblenden zu Aiden haben mir sehr gut gefallen, aber auch die Fälle fand ich spannend. Ok, daß der Arzt da irgendwie mit drinnen hängt, war mir irgendwie klar, aber trotzdem war's spannend.
Der Fall von Stella und Lindsay fand ich aber fast noch besser. Leider hab ich zuerst gelesen, daß DJ Pratt an dem Fall beteiligt war. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wär's noch der volle Überraschungseffekt gewesen... aber naja.
Aber die beste Szene war wirklich das Verhör mit Flack...

|
|
06.12.2006 13:55 |
|
|
canina

Lab Technician

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 275.071
Nächster Level: 300.073
 |
|
ich könnt jetzt sagen was ich dazu denke aber dann würd ich alles nochmal wiederholen was meine vorgänger gesagt haben
einfach
die folge!
__________________ http://www.rootsedition.ch/ <---- das ist die Band von ein paar Freunden von mir.
Sie nehmen an einem Soncontest teil und brauchen dringend ganz viel Stimmen.
Sie sind echt gut also bitte helft ihnen. Danke
|
|
06.12.2006 14:30 |
|
|
NewYorkFan
Police Officer

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 766.892
Nächster Level: 824.290
 |
|
Ich fand die Folge gut, vor allem die Szene am Anfang wo Danny und Flack mit dem Einsatzkommando zum Hubschrauber gehen!!! Ansonsten waren wieder einige lustige Sprüche mit bei, die ja schon genannt wurden!! Aber als ich den Namen DJ Pratt gehört habe da
...den Typen würde ich am liebsten...
Naja, und dann war Aiden da
wenn ja leider auch nur kurz und nur als Rückblende
Eine gute Folge!
__________________ Wer das Blut von Menschen vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden!

|
|
07.12.2006 14:18 |
|
|
Skyscraper

Forensic doctor

Herkunft: Leichenhalle, drittes Fach von links
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 525.280
Nächster Level: 555.345
 |
|
Jetzt taucht Aiden schon mal wieder auf, wenn auch im Rückblick und ich hab die Folge zu 90% verpasst

Ich bin ein Signatur-Virus!
Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann!

|
|
07.12.2006 20:06 |
|
|
Kate
Criminals

Herkunft: Dsörmänie
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.784
Nächster Level: 79.247
 |
|
Ich muss sagen, ich war von der Folge positiv überrascht, den ich fand, das war die spannendste seit langen, und auch beide Fälle waren interessant, obwohl der "Beginn" des B-Falls etwas gewöhnungsbedürftig war.
|
|
09.12.2006 18:45 |
|
|
|
|
|
 |
|