| Umfrage: S02E11 - Trapped |
| Sehr gut |
   |
23 |
92.00% |
| Gut |
   |
2 |
8.00% |
| Befriedigend |
   |
0 |
0.00% |
| Ausreichend |
   |
0 |
0.00% |
| Mangelhaft |
   |
0 |
0.00% |
| Ungenügend |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
25 Stimmen |
100% |
S02E11 - Tod im Rampenlicht (Trapped) |
Nike

Administrator

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.312.512
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
| S02E11 - Tod im Rampenlicht (Trapped) |
 |
deutscher Titel: Tod im Rampenlicht
Original Titel: Trapped
Episode Number: 211
USA Ausstrahlung: 14. Dezember 2005
Written By: Peter M. Lenkov
Directed By: James Whitmore Jr.
Kurzinhalt:
Die Stripperin Joanna Kelton alias Kandy wird nach einem Auftritt tot aufgefunden: Sie ist offenbar in einen Scheinwerfer gefallen und hat durch die über 1.000 Grad heiße Leuchte tödliche Verbrennungen erlitten. Die Spuren am Tatort deuten auf einen Kampf hin, woraufhin John Grimes, ein Gast, über den Kandy sich lustig gemacht hatte, in Verdacht gerät. Tatsächlich wird Grimes durch schwere Verbrennungen an seinen Händen zusätzlich belastet. Er behauptet jedoch, Kandy erst nach ihrem Tod gefunden zu haben. Ins Visier der Ermittler gerät auch der Nachtclubmanager Andy Kula, der ein Verhältnis mit Kandy hatte und am Tatabend in Streit mit ihr geraten war: Er hatte im Internet erfahren, dass Kandy ihm untreu war. Als die Ermittler herausfinden, wer Kula den Tipp gegeben hat, kommt eine weitere Tatverdächtige ins Spiel: die Fotografin Angie Charles, die zwei Jahre mit Kandy zusammen war, bevor diese sie für Kula verlassen hatte. Ein bei der Leiche gefundenes Bernsteinmedaillon wird dem Täter schließlich zum Verhängnis...
Der exzentrische Milliardär Hunter Hudson ist von seiner Haushälterin Linda Cortez mit einer tödlichen Schnittwunde am Hals im Schlafzimmer seiner riesigen Residenz aufgefunden worden. Es gibt keinerlei Anzeichen für einen Kampf. Merkwürdig ist allerdings, dass das Zimmer kein einziges Fenster hat. Als Danny Messer einen roten Knopf im angrenzenden Badezimmer betätigt, erfährt er am eigenen Leib, warum: Das Zimmer ist ein Panic Room, der bei drohender Gefahr hermetisch gegen die Außenwelt abgeriegelt werden kann. Während Danny Messer nun mit einer Leiche in der Falle sitzt und Don Flack den Konstrukteur des Panic Rooms ausfindig machen muss, erfahren die Ermittler von Hunters Leibarzt Dr. Lyle Penn, dass Hunter wegen des 20 Jahre zurückliegenden Mordes an seinem Bruder unter einem posttraumatischen Stresssyndrom und Depressionen litt. In Verdacht gerät unterdessen Linda Cortez, die durch Hunters Ableben eine gewaltige Erbschaft von 40 Millionen Dollar macht. Doch auch Leibwächter Roger Hagler hätte ein Motiv: Er erbt immerhin noch satte zwei Millionen Dollar - und seine Fingerabdrücke befinden sich auf der Tatwaffe...
Quelle: VOX udn CSI:NY.de
Screenshots:
__________________ LG Nike 

|
|
17.04.2006 14:25 |
|
|
Puesselchen

Police Officer

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.191.071
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
Alle die diese Folge bereits kennen, werden mir wahrscheinlich zustimmen, dass die Übersetzung der Episode TRAPPED (zu deutsch: gefangen) mal wieder der absolute Hammer ist....ok, "Tod im Rampenlicht" passt zwar auch, aber mal ehrlich, dass ist doch der B-Fall. Ich frage mich ernsthaft wer beim deutschen Fernsehen die Episoden "übersetzt"!
__________________ Liebe Grüße Puesselchen

made by myself
|
|
10.09.2006 18:59 |
|
|
Nike

Administrator

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.312.512
Nächster Level: 3.609.430
Themenstarter 
 |
|
Also, was soll ich zu dieser Folge noch sagen
Das die Fälle für mich dabei etwas nebensächlich waren dürfte den meisten die mich kennen klar sein
Nein im Ernst, die Folge war klasse. Nur leider hat mich die Übersetzung an manchen Stellen ein klein wenig entäuscht, z.B. die Szene mit Danny und Dr. Martin Pino, wo Danny die Körpertemperatur bestimmen soll. Das kommt im Original so viel geiler rüber. Wer die Möglichkeit hat das in O-Ton zu sehen sollte das unbedingt machen
Schade fand ich jedoch auch, Mal wieder das bestimmte Stellen eindfach flasch übersetzt würden wie das mit Flack und der Pizza, da sagt Flack nämlich nicht "Schade um die Pizza" sondern leicht angesäuert: I´ts not the right time for a Pizza Messer
__________________ LG Nike 

|
|
17.10.2006 07:20 |
|
|
Cassidy unregistriert
 |
|
Naja, wirklich sagt Flack "That's no way to treat good pizza, Messer." So behandelt man keine gute Pizza... aber so oder so scheiße übersetzt.
Wobei ich ja so grinsen musste : Mein Lieblingsbulle, sei ein Schatz... *lol*
Ansonsten kann ich nur zustimmen, geile Folge. Danny hatte wirklich sehr gute Szenen.
Das mit Pino fand ich auch sehr schade. Erstens vom Text her, wobei das sehr schwer war bis fast unmöglich aus "now plant it in the endzone and put some points on the board" was gutes zu machen. Was im Original halt an der Szene so geil ist, ist auch Pinos Stimme an sich... aber dafür kann die Synchro ja ausnahmsweise mal nichts.
Alles in allem, eine der besten Folgen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cassidy: 17.10.2006 10:11.
|
|
17.10.2006 09:16 |
|
|
LizzyBenet

Witness

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.011
Nächster Level: 157.092
 |
|
Ich fand die Folge auch sehr gut! Ich habe gestern richtig gelacht. Die Sprüche von Danny waren nicht schlecht! Ich würde echt Angst bekommen in so einen Panikraum, allein mit einer Leiche! Aber Danny ist voll cool geblieben! Der zweite Fall war solide! Ich weiß nicht aber Lindsay ist irgendwie komisch!
Mein Fazit: War eine gute Folge mit vielen guten Sprüchen!!
__________________ Keep on Rockin`
Meine HP 
|
|
17.10.2006 09:17 |
|
|
James

Super Moderatorin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.191.710
Nächster Level: 2.530.022
 |
|
Ich fand die Folge sehr gelungen, obwohl meinetwegen der Fall von Mac und Sheldon ruhig hätte wegfallen können.
Kommt es nur mir so vor, oder gibt es in letzter Zeit immer mehr leichtbekleidete Frauen? Nacktes Fleisch gleich bessere Quote, oder was?
Nun ja, für mich jedenfalls bisher die beste Folge der zweiten Staffel. Zu der Übersetzung kann ich nichts sagen, da ich die originalen Folgen nicht kenne, was sich aber ändern wird, sobald ich die DVD habe.
LG
__________________ LG James 

|
|
17.10.2006 09:26 |
|
|
Kate
Criminals

Herkunft: Dsörmänie
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.785
Nächster Level: 79.247
 |
|
Ich fand die Folge auch sehr gelungen, wobei der B-Fall völlig überflüssig war.
...was Danny betrifft: das ist, glaub ich ganz klar...
...und seine Sprüche waren mal wieder nicht zu topen.
Mich hats nur etwas gewundert, oder ich habs nicht richtig mitbekommen, als Danny im Panicroom eingeschlossen wurde, hatte gar keine Utensilien und musste ja improvisieren und später irgendwann hat er plötzlich Handschuhe und eine Lupe um die Fingerabdrück zu vergleichen???
|
|
17.10.2006 14:27 |
|
|
schnipsel91

Forensic doctor

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.238
Nächster Level: 555.345
 |
|
Ich fand die Folge auch sehr gelungen!!! Macs Fall war für mich allerdings auch nur Nebensache!!!
@Kate: Ich glaub das er die Handschuhe in der Tasche (Klamotten) hatte! Wo aber die Lupe herkam hab ich mich auch gefragt!!!

Ava und Sig made bei canina!
#2 Mitglied in Canina-Fanklub! (hey süße, machst ne super arbeit! habsch lüüüp!)
|
|
17.10.2006 17:07 |
|
|
StellaFan2304

Suspect

Herkunft: Bayern
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 250.212
Nächster Level: 300.073
 |
|
Ich fande die Folge nicht nur sehr gelungen, sondern einfach nur genial!!
Aber der 2. Fall stand für mich ebenfalls an erster Stelle!!! Den anderen fand ich zwar nicht schlecht, aber den zeiten fand ich deutlich besser und interessanter! Und die Sprüche natürlich
...nicht zu toppen!
*SF2304*

|
|
17.10.2006 18:14 |
|
|
canina

Lab Technician

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 275.076
Nächster Level: 300.073
 |
|
die folge war absolut sie beste!
schon bei bad beat dachte ich die sprüche sind kaum noch zu toppen aber es ging
ich konnt kaum mehr vor lachen
aber die fälle fand ich auch gut den mit der stripperin zwar nicht so sehr aber war schon ok
__________________ http://www.rootsedition.ch/ <---- das ist die Band von ein paar Freunden von mir.
Sie nehmen an einem Soncontest teil und brauchen dringend ganz viel Stimmen.
Sie sind echt gut also bitte helft ihnen. Danke
|
|
17.10.2006 18:52 |
|
|
Anki

Dead Body

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.272
Nächster Level: 38.246
 |
|
Also ich fand die Folge auch total geil. Der Fall von Mac war vielleicht nicht so gut aber dafür natürlich Dannys
Also die Improvisation fand ich schon ziemlich cool vor allem da ich nicht grad ein chemie genie bin.
Und natürlich die Sprüche sind nicht zu vergessen auch wenn es eben diese blöden Übersetzungsfehler gibt.....
__________________ "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts."
(Das Letzte Einhorn)
|
|
17.10.2006 19:45 |
|
|
DarkAngel

Super Moderator

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 845.636
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Die Folge war wirklich sehr gut. Vor allem die Improvisationen von Danny fand ich interessant. Und die Sprüche die kamen waren fast so gut wie in Bad Beat.

|
|
18.10.2006 07:27 |
|
|
Skyscraper

Forensic doctor

Herkunft: Leichenhalle, drittes Fach von links
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 525.289
Nächster Level: 555.345
 |
|
Ich oute mich mal als halbwegs anderer Meinung als die Mehrheit. Ich fand die Folge zwar solide und gut gemacht, aber nicht eine von den Top Folgen bisher.
Spannend fand ich mit welchen Möglichkeiten sich Danny behelfen mußte, um Spuren zu sichern. Witzig fand ich die bereits erwähnte Szene mit der Leichenbegutachtung von ihm. Auch gut gemacht, war das man so nebenbei was über Danny erfährt, das er einen Bruder hat, mit dem er Probleme hat. Ich finde es gut, das man mit den Infos bei NY nicht erschlagen wird.
Allerdings war mir sofort klar, dass der Techniker oder was der war, was mit der Sache zu tun hatte, als er erwähnte, dass er und seine Freundin den gleichen Klingelton hätten, da war eigentlich auch klar das das Dienstmädchen was damit zu tun hatte. So ein Detail erwähnen die nur wenns wichtig ist, ansonsten wozu erwähnen?
Mir persönlich gefällt der neue Doc nicht so, er hat ausser seinem Aussehen keine richtige Ansatzfläche bisher gezeigt. Mir gefällt Sid bisher deutlich besser.
Hawkes durfte sich mal wieder als Leichenteilkratzer betätigen. Als ich die Szene gesehen habe, wie er die Überreste von dem Scheinwerfer kratzte, mußte ich direkt an die Folge denken, wo Hawkes die Leiche von dem Container kratzen mußte.
Bei dem Fall kam mir in den Sinn, wie schnell in der heutigen Internetzeit Rufmord betrieben werden kann. Es fragt keiner nach ob es wahr ist, was dort steht, sondern nimmt es als gegeben an.

Ich bin ein Signatur-Virus!
Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann!

|
|
18.10.2006 09:28 |
|
|
Tine

Dead Body

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.139
Nächster Level: 7.465
 |
|
Also ich muss sagen,mir hat die Folge sehr gut gefallen.Natürlich lag das auch zu einem großen Teil an Danny
Die schon genannten Stellen,waren natürlich kaum zu toppen einfach genial
Den neuen Gerichtsmediziner fand ich einfach nur top
.Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
Ich finde auch Hawks Wandlung seit einigen Folgen extrem positiv,da er nicht mehr so als alleskönner hingestellt wird.
Bis jetzt die beste Folge der Staffel,aber ich denke es folgen noch einige gute

|
|
18.10.2006 18:37 |
|
|
NewYorkFan
Police Officer

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 766.905
Nächster Level: 824.290
 |
|
Neben Bad Beat war das für mich bisher die beste Folge der 2.Staffel!!
Die Fälle speziell der mit Danny waren einfach nur genial! Vor allem die Improvisationen von ihm als er in dem Panic Room war! Ich find sowieso Folgen in denen die Ermittler auch direkt/indirekt Zeugen bzw. Opfer sind superklassegeil!!
Wie die mit Mac aus der letzten Folge der 1.Staffel!!
Aber wie sich Lindsey um Danny Sorgen gemacht hat ("Können wir ihn da raus holen?"), voll knuffig!
Und eben die Informationen die man nebenbei erfährt (Dannys Bruder) und gut fand ich auch, als er aus dem Panic Room raus war, seinen Bruder anrief und fragte, ob das Angebot mit dem Bier noch stehen würde!
Von dem neuen Patholgen kann ich bis jetzt noch nicht soo viel sagen, aber er hat doch ein paar lustige Sprüche gebracht, na mal sehen!
Alles in allem eine geile Folge!
__________________ Wer das Blut von Menschen vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden!

|
|
18.10.2006 19:26 |
|
|
Tava

Gesperrter User

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 56.919
Nächster Level: 62.494
 |
|
Das war die Folge die mich zum Dannyfan hat werden lassen, glaub ich zumindest so im Nachhinein.
Seine Art a la Mac Gyver aus den gegebenen Mitteln das Beste zu machen, und die Vorstellung wo drin zu sein und nicht rauszukönnen und dann auch noch mit einer Leiche - einfach bemerkenswert dargestellt und gemacht.
Hat auch einen Platz in meinen Top 5 sicher.
__________________ Take care - Tava ;)
|
|
19.10.2008 13:24 |
|
|
Lancis

Victim

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 36.616
Nächster Level: 38.246
 |
|
Wirklich eine richtig super tolle Folge
Der Fall von Stella und Danny war mal richtig gut gemacht.Sehr spannend und interessant zu sehen wie Danny in diesem Raum auf sich alleine gestellt ermittelt.
Den Mechaniker fand ich von Anfang an verdächtig. Fand es aber auch gut, dass es quasi mal 2 Mörder gab.
Der Tote tat mir sehr leid,wenn man so seine Geschichte mitbekommen hat, schon traurig.
Der andere Fall war ganz ok.
Die Sprüche in beiden Fällen waren echt spitze
|
|
26.02.2009 13:20 |
|
|
|
|
|
 |
|