World of CSI Skin your wBB!
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite Adventskalender

World of CSI » CSI:NY » Staffeln » 2. Staffel » S02E12 - Die Farbe des Todes (Wasted) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr die Folge "Wasted"?
Gut 8 50.00%
Befriedigend 7 43.75%
Sehr gut 1 6.25%
Ausreichend 0 0.00%
Mangelhaft 0 0.00%
Ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen S02E12 - Die Farbe des Todes (Wasted)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puesselchen Puesselchen ist weiblich
Police Officer

images/avatars/avatar-842.jpg

Herkunft: Deutschland

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.191.048
Nächster Level: 1.209.937

18.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

S02E12 - Die Farbe des Todes (Wasted) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deutscher Titel: Die Farbe des Todes
Original Titel: Wasted
Episode Number: 212

USA Ausstrahlung: 18. 01. 2006

Written By: Pam Veasey, Bill Haynes
Directed By: Jeff Thomas

Kurzinhalt:
Supermodel Serena Portinova bricht bei einer Modenschau des Designers Gavin Ruvelle tot auf dem Laufsteg zusammen. Alles sieht danach aus, als habe sie kurz vor ihrem Auftritt einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf bekommen - mit einer Büchse der grünen Paintbrush-Farbe, mit der ihr Körper bemalt war. Die von Dr. Sid Hammerback durchgeführte Autopsie ergibt jedoch, dass Serena nicht an einer Kopfverletzung, sondern an einer Überdosis Ecstasy gestorben ist, und Danny Messers Untersuchungen ergeben, dass das Blut an der Farbbüchse gar nicht von Serena stammt.

Dass es die CSI-Kollegen hier dennoch mit einem Mord zu tun haben, zeigt sich, als man die Leiche eines weiteren Models findet: Jennifer Fazotti. Sie wurde mit der Farbbüchse erschlagen. Auch in den Portinova-Fall kommt wieder Bewegung: Das Mädchen hat die Droge nicht oral zu sich genommen, sondern über die Haut - durch die grüne Körperfarbe. Offenbar ist das CSI-Team einem groß angelegten Drogenschmuggel auf der Spur. Doch erst durch die Auswertung der Bilder eines Wettersatelliten und die Sporen eines seltenen afrikanischen Pilzes kann das Team den Täter - und damit zumindest einen der Drogendealer - überführen.

Szenenwechsel: Paul Richmont stürmt in die Polizeiwache und behauptet, seine Ärztin Dr. Rachel Jeffries erschossen zu haben. Stella Bonasera und Lindsay Monroe machen sich sofort auf den Weg zur angegeben Stelle und finden dort tatsächlich die Leiche. Von Paul Richmont erfahren die Ermittler, dass er an einer seltenen Blutkrankheit leidet und die Ärzte ihn bereits aufgeben hatten. Dr. Jeffries hatte ihm jedoch wieder Hoffnung gemacht und ihn einer überteuerten und nutzlosen Therapie mit Blutegeln unterzogen. Deshalb habe er sie erschossen - und ihr dabei in die Augen geblickt. In diesem Moment wird Stella Bonasera klar, dass Richmont lügt, denn Dr. Jeffries wurde von hinten erschossen. Wen versucht der todkranke Richmont zu decken?

Quelle: VOX und CSI:NY.de

Dateianhänge:
jpg 212_0038.jpg (40 KB, 289 mal heruntergeladen)
jpg 212_0112.jpg (32 KB, 283 mal heruntergeladen)
jpg 212_0233.jpg (54,05 KB, 265 mal heruntergeladen)
jpg 212_0347.jpg (57 KB, 255 mal heruntergeladen)

made by myself tongue
17.04.2006 13:16 Puesselchen ist offline E-Mail an Puesselchen senden Beiträge von Puesselchen suchen Nehmen Sie Puesselchen in Ihre Freundesliste auf
Cassidy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier gibts doch schon einige, die die 2. Staffel gesehen haben... kommt mal aus euren Löchern!

Wasted... die Folge mit den Blutegeln...
Ne Kleinigkeit, die mir immer wieder negativ auffällt... der Typ, der anfangs gleich das Geständnis ablegt... der kommt rein und fragt direkt nach Flack! Nicht nach irgendeinem Cop... ich mein, er kennt ihn doch gar nicht... er ist einbeschriebenes Blatt, hatte nie Kontakt zu ihm und es ist nicht so, als stehe sein Name vorne groß an der Tür... wenn ich hier einen Mord begehe und gestehen will, und so wie der Typ unter Schock stehe... dann such ich mir vorher nicht nen Detective aus...
Ich weiß, Peanuts... aber es stört mich... wie seht ihr das?
03.08.2006 16:43
Skyscraper Skyscraper ist weiblich
Forensic doctor

images/avatars/avatar-937.jpg

Herkunft: Leichenhalle, drittes Fach von links

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 525.278
Nächster Level: 555.345

30.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Folge nur nebenbei gesehen, aber fand sie ganz solide gemacht.
Am Besten gefielen mir der Doc und Stella, als Stella zu ihm meinte, er solle nicht
flirten.

Auf was für Ideen die Typen kommen um ihre Drogen zu schmuggeln.
Was mich so ein wenig irritiert hat, war das mit der Farbe, nehmen die nicht standardmässig von allem Proben? Warum dann nicht von der Farbe auf ihrem Körper. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das nach einiger Zeit noch Farbreste im Abfluss sind. In einem normalen Haushalt ja, aber da? Sie war ja nicht die Einzige Leiche und der Tisch wird auch von anderen benutzt, zudem werden die danach mit Reinigungsmitteln behandelt.
Das waren so die Kleinigkeiten die mich gestört haben.
Positiv fand ich, dass nicht vorhersehbar war, wer die jeweiligen Täter waren und teilweise falsche Spuren (z.B. die Assistentin) gelegt wurden.
Woher wußte der Typ eigentlich das seine Frau die Ärztin umbegracht hat? Er hätte sich vielleicht besser informiert, wie sie den Mord begangen hat.

Lindsey kam normal rüber und auch Hawkes scheint von seinem "Ich-kann-und-weiß-Alles-Tripp" runter zu sein.

Dieser eine Laborant, der mit dem Saharasand fand ich gut.

Was mir bei NY bisher positiv aufgefallen ist, sämtliche Darsteller, sprich Laboranten, Mediziner, CSIs, sehen nicht übertrieben nach Modells aus, sondern ganz normal und dementsprechend laufen sie auch rum und bringen ihre Charas besser zur Geltung.

Ich bin ein Signatur-Virus!
Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann!

24.10.2006 11:31 Skyscraper ist offline E-Mail an Skyscraper senden Homepage von Skyscraper Beiträge von Skyscraper suchen Nehmen Sie Skyscraper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skyscraper in Ihre Kontaktliste ein
schnipsel91 schnipsel91 ist weiblich
Forensic doctor

images/avatars/avatar-901.jpg

Herkunft: Siegen, NRW

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 503.227
Nächster Level: 555.345

52.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Cassidy: Nachdem ich die Folge gestern dann auch endlich gesehen hab, kann ich dir nur zustimmen. Das der Typ gleich nach Flack verlangt war wirklich seltsam! Und irgendwie hab ich das mit den Drogen in der Farbe nicht verstanden: Ich dachte, der Punkt an dem Ecstasy anfängt zu verdampfen liegt zu nah am Punkt an dem das Zeug Feuer fängt!? Wie kann das dann sein das durch das Scheinwerferlicht das Zeug verdampfen konnte? Vllt kann mir ja einer helfen!!! :sad:

Ava und Sig made bei canina!

#2 Mitglied in Canina-Fanklub! (hey süße, machst ne super arbeit! habsch lüüüp!)
24.10.2006 18:42 schnipsel91 ist offline E-Mail an schnipsel91 senden Beiträge von schnipsel91 suchen Nehmen Sie schnipsel91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnipsel91 in Ihre Kontaktliste ein
StellaFan2304 StellaFan2304 ist weiblich
Suspect

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Bayern

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 250.208
Nächster Level: 300.073

49.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also warum das Zeug verdampft ist, hab ich mich auch gefragt... So fand ich die Folge nicht schlecht...aber es gab schon bessere! Mir hat auch der Spruch von Stella am Besten gefallen, als sie zu Sid meinte, er sollte nicht mit ihr flirten! Aber ansonsten hat mich die Folge nicht vom Hocker gehauen! Wenn ich da an Bad Beat denke... cool
Naja bin mal auf die nächste gespannt!
*SF2304*

24.10.2006 18:52 StellaFan2304 ist offline E-Mail an StellaFan2304 senden Beiträge von StellaFan2304 suchen Nehmen Sie StellaFan2304 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StellaFan2304 in Ihre Kontaktliste ein
NewYorkFan NewYorkFan ist männlich
Police Officer

images/avatars/avatar-1279.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 766.888
Nächster Level: 824.290

57.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich fand die Folge gut, hab aber leider erst nach der ersten Pause richtig gucken können, da wir noch Besuch hatten, so hab ich das mit Paul Richmont, wie er zu Flack gestürmt kommt und nach ihm verlangt nicht mitbekommen frown
Den Fall mit den Blutegeln fand ich aber besser als den Fall mit den beiden Models! Es war nur so ne Durchschnittsfolge für mich! Aber diesmal konnte ich viel chemisches lernen, das mit dem Ecstasy z.B.
Aber heut bin ich eh gespannt auf das Crossover! breites grinsen

24.10.2006 18:56 NewYorkFan ist offline E-Mail an NewYorkFan senden Beiträge von NewYorkFan suchen Nehmen Sie NewYorkFan in Ihre Freundesliste auf
Chrisnockerl
unregistriert

Naja, mich halt die Folge nicht besonderes beeindruckt... Ich war leider einwenig enttäuscht... frown Zwar hat mich der Drogenschmuggel beeindruckt, aber sonst war sie nur mittelmäsig!

Eine der besten Szenen in der Folge war, als Sid mit Stella geflirtet hat! irre
24.10.2006 19:11
DarkAngel DarkAngel ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-1025.jpg

Herkunft: Bayerischer Wald

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 845.618
Nächster Level: 1.000.000

154.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Diese Folge war, finde ich zumindest, ein Einbruch. Da waren einfach zu viele offensichtliche Fehler drin. Wie Cassidy schon gesagt hat: Warum verlangt er dierekt Flack? Und ich hab mich auch gewundert, wie jemand einfach so in ein Polizeipräsidium spazieren kann mit einer Waffe in der Jacke. Sogar bei uns in Deutschland dürfte das verdammt schwierig werden. Und alleine läßt dich auch hier zulande niemand in einem Polizeigebäude rumlaufen...
Und warum von der Körperfarbe nicht vor dem Waschen schon eine Probe genommen wurde kann ich mir auch nicht erklären...

Ein Lichtblick waren aber die Charaktere. Ein paar flotte Sprüche und eine Lindsay die diesmal kein bißchen besserwisserisch wirkte. pleased

25.10.2006 07:28 DarkAngel ist offline E-Mail an DarkAngel senden Homepage von DarkAngel Beiträge von DarkAngel suchen Nehmen Sie DarkAngel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngel anzeigen
Kate
Criminals

images/avatars/avatar-542.jpg

Herkunft: Dsörmänie

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.784
Nächster Level: 79.247

11.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Leute, das kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen: Die Szene in der der "Farbdosen"-Typ von Mac verhört wird: da sagt mac "es hängt von ihnen ab, ob sie wegen Mord oder Totschlag drankommen" (oder so ähnlich). Es war definitiv Mord! Es ist unglaublich, es ist ja nicht nur in der folge, es sieht man auch in anderen Filmen, dass die Täter (in den USA (und auch hier confused )) mal eben milder bestraft werden, als sie es sollten!!!

Ansonsten war die Folge ganz in Ordnug.
25.10.2006 16:15 Kate ist offline E-Mail an Kate senden Beiträge von Kate suchen Nehmen Sie Kate in Ihre Freundesliste auf
Lancis Lancis ist weiblich
Victim

images/avatars/avatar-378.jpg

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 36.614
Nächster Level: 38.246

1.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fand die Folge nicht so toll rolleyes
Wie schon gesagt wurde einige komische Zufälle und am Anfang sagt Mac ein Tatort mit sooo vielen Verdächtigen und irgendwie verhören die kaum wen?!

Der Mann der seine mordende Frau schützen wollte tat mir am Ende sehr leid...traurige Geschichte.

Die Charaktere waren cool, aber die Fälle irgendwie langweilig.
26.02.2009 13:30 Lancis ist offline E-Mail an Lancis senden Beiträge von Lancis suchen Nehmen Sie Lancis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World of CSI » CSI:NY » Staffeln » 2. Staffel » S02E12 - Die Farbe des Todes (Wasted)
Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH