| Umfrage: S01E23 - Falscher Schein (What you see is what you see) |
| Sehr gut |
   |
3 |
50.00% |
| Gut |
   |
3 |
50.00% |
| Befriedigend |
   |
0 |
0.00% |
| Ausreichend |
   |
0 |
0.00% |
| Mangelhaft |
   |
0 |
0.00% |
| Ungenügend |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
6 Stimmen |
100% |
S01E23 - Falscher Schein (What you see is what you see) |
Frettchen unregistriert
 |
|
S01E23 - Falscher Schein (What you see is what you see) |
 |
Deutscher Titel: Falscher Schein
Original Titel: What You See Is What You See
Episoden Nummer: 123
USA Ausstrahlung: 18 Mai 2005
Written By: Andrew Lipsitz
Directed By: Duane Clark
Kurzinhalt:
Mac ist Augenzeuge, als bei einer Schießerei in einem Café ein Gast erschossen und die Kellnerin Amy Madoff schwer verletzt wird. Anhand der gefundenen DNA wird der Täter als der ehemalige Häftling Steve Collins identifiziert. Kurz nach seiner Verhaftung wird Collins auf Anweisung von oben jedoch wieder freigelassen. Weit kommt er allerdings nicht: Ein Motorradfahrer schießt vor dem Polizeigebäude auf ihn und trifft ihn in die Schulter. Als Täter wird Amys Bruder James identifiziert, da er ein Motiv hat und die Tatwaffe von ihm stammt. Er behauptet jedoch, die Pistole sei ihm gestohlen worden. Das bestätigt sich, als Amy gesteht, die Waffe ihrem Freund Dennis Sporco gegeben zu haben.
Unterdessen wird Collins' Mutter ermordet. In ihrem Mund findet sich ein Stück Papier von derselben Beschaffenheit wie jenes, das die amerikanische Notenbank zum Drucken von Banknoten benutzt. Die Spur führt wieder zu Dennis, der sich als Assistent in einem Forschungsinstitut mit speziellen Flüssigkeitskristallen beschäftigt und die Forschungsergebnisse gestohlen hatte. Alles deutet darauf hin, dass Dennis diese Erkenntnisse dazu nutzen wollte, um in seiner eigenen Werkstatt Falschgeld zu drucken. Offenbar wollte er in dem Café von Collins das dazu nötige Papier kaufen, aber bei dem Deal muss irgendetwas schief gelaufen sein. Doch warum musste auch Collins' Mutter sterben? Und wo ist Dennis jetzt?
Quelle: VOX.de
Wie fandet Ihr die letzte Folge der 1. Staffel?
Ich fand sie sehr gut! Am besten gelungen war Mac´s Date am Ende (sein Gesichtsausdruck als er dachte, die Frau ist doch nicht dort). Sie wirkte im übrigen sehr sympathisch.
Allerdings habe ich mich über Mac auch sehr geärgert:
Danny war soooooo süß, als er ihn am Ende gefragt hat, ob zwischen ihnen alles wieder o.k. wäre und Mac hat ihn so eiskalt abserviert mit seinem "Werden wir sehen!" Das war wirklich brutal.
Dieser Hundeblick von Danny :love: :love: :love:
|
|
08.02.2006 08:07 |
|
|
DannysGirl

Suspect

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 225.413
Nächster Level: 242.754
 |
|
Ja, Dannys Hundeblick war echt zum dahinschmelzen süß. Ich hätte ihn sooooo gern geknuddelt.
Und das Mac sich endlich aufgerappelt hat und wieder Dates hat, find ich echt toll. Er hat es verdient wieder glücklich zu sein. Und Stella sah in diesem kleinen Schwarzen verdammt gut aus. Macs Blick war ja auch die härte!!
Und Don auf dem Motorrad, hot!!!

|
|
08.02.2006 15:43 |
|
|
8tel

Dead Body

Herkunft: Bayern
Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.375
Nächster Level: 10.000
 |
|
Ich fand dass ende cool!! Und was stört eine schon Danny? Der nervt doch bloß!!!!!!!!!!
|
|
11.02.2006 14:35 |
|
|
skydancer
Criminals

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.949
Nächster Level: 49.025
 |
|
Die Szene am Anfang fand ich unheimlich gut: der Übergang von einer harmlosen Frühstücksszene zu einem Mord, Mac´s Reaktion: zuerst die Frau hinter die Theke in Sicherheit bringen, den Mann mit der Waffe beruhigen, den Blick zum anderen Mann mit der Waffe, alles schnell, wichtige Szenen aber doch langsam und dann die verletzte Kellnerin: erste Hilfe leisten und dabei auch noch daran denken, die Rettung zu rufen, *Wow*
Das war einfach sehr gut gemacht!
Der Fall war von Anfang an spannend, am Ende doch etwas schnell abgefertigt.
Der Test der Motoradspuren war natürlich sehr cool, Stella im Kleid natürlich auch, Mac im t-shirt sehr ungewohnt aber wie immer sympatisch
|
|
16.04.2008 19:35 |
|
|
Lancis

Victim

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 36.617
Nächster Level: 38.246
 |
|
die Folge ist wirklich gut und spannend gemacht und ich mag es wie alle zusammen arbeiten
Danny tat mir am Ende aber schon was leid
habe aber mal eine Frage: die tote Mutter hatte ja dieses Stück Papier im Mund.Warum?weil nur dadurch sind sie doch zu dem Falschgeld gekommen und der Mörder der Mutter war doch der ältere Mann der beiden Fälscher.Ist doch unlogisch,daß der das CSI auf die Spur bringt oder???
|
|
07.01.2009 10:43 |
|
|
|
|
|
 |
|