| Umfrage: Wie findest du die Episode "Tod am Altar"? |
| sehr gut |
   |
8 |
80.00% |
| gut |
   |
2 |
20.00% |
| befriedigend |
   |
0 |
0.00% |
| ausreichend |
   |
0 |
0.00% |
| mangelhaft |
   |
0 |
0.00% |
| ungenügend |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
10 Stimmen |
100% |
S01E15 - Tod am Altar (Til Death Do We Part) |
TheProfessional88

Forensic doctor

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 639.285
Nächster Level: 677.567
 |
|
S01E15 - Tod am Altar (Til Death Do We Part) |
 |
Deutscher Titel: Tod am Altar
Original Titel: Til Death Do We Part
Episoden Nummer: 115
USA Ausstrahlung: 16. Februar 2005
Deutsche Ausstrahlung: 05.12.2005
Written By: Pam Veasey
Directed By: Nelson McCormick
Kurzinhalt:
Als Hannah Bloom an ihrem Hochzeitstag von ihrem Vater zum Altar geführt wird, bricht sie plötzlich zusammen - tot. Die Obduktion ergibt, dass sie an einer Formaldehydvergiftung gestorben ist. Das lässt zunächst ihre Brautjungfer Audrey Davis verdächtig erscheinen: Sie hat als Biologie-Dozentin leichten Zugang zu der tödlichen Substanz, und auch das Motiv liegt nahe, denn der schwerreiche Bräutigam Walter Lisco hatte ihr den Laufpass gegeben, um Hannah zu heiraten.
Danny findet jedoch heraus, dass Hannah das Gift über die Haut aufgenommen hat: ihr Second-Hand-Hochzeitskleid war mit einer Art von Formaldehyd getränkt, die zum Konservieren von Leichen benutzt wird. Deshalb geht man davon aus, dass die Vorbesitzerin das teure Designerstück nicht nur zu ihrer Hochzeit getragen hatte, sondern auch kurz vor ihrer Beerdigung bei der Aufbahrung im Bestattungsinstitut. Jetzt muss nur noch der Bestatter ausfindig gemacht werden, der mit dem Verkauf der Kleidung Verstorbener ein tödliches Nebengeschäft betreibt.
In einem verlassenen Kloster findet man die Leiche eines Mannes. Das als Rick Amadori identifizierte Opfer war angekettet und hatte sich in seiner Verzweiflung die eigene Hand abgebissen, um sich zu befreien. In einem als gestohlen gemeldeten Auto in der Nähe des Tatorts finden Stella und Aiden Fingerabdrücke eines gewissen Connor Mulcahy, dessen Vater bei einer Kneipenprügelei von Amadori erschlagen wurde. Damit konfrontiert gibt Mulcahy die Tat sofort zu. Detective Flack will den Fall bereits abschließen, doch Stella geht das alles zu schnell. Ist Mulcahy wirklich der Täter?
Quelle: Vox
Die Folge war ja mal wieder herzallerliebst!
Der Fall von Mac und Danny war so cool
und der Spruch:"Das könnte dir auch passieren." "Was?" "Liebe" "Komm mir bloß nicht damit" der war so cool!
Mir fällt dazu nur noch ein ein:
CSI:NY FOREVER

|
|
06.12.2005 13:04 |
|
|
StellaFan2304

Suspect

Herkunft: Bayern
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 250.208
Nächster Level: 300.073
 |
|
Ich fand die Folge traumhaft schööööööön! Vorallem das Ende, wo Stella nochmal mit dem Jungen redet, fand ich total schön. Da erfährt man wenigstens etwas über ihre Vergangenheit, voll traurig

|
|
01.01.2006 14:31 |
|
|
Ricken unregistriert
 |
|
Das ist das tolle an CSI, das sie sich nach beeden des Falles immer noch mal bei den Leuten melden, oder an sie denken o.ä.
|
|
06.01.2006 07:54 |
|
|
Susi07

Police Officer

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 832.022
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Nachdem ich die Folge am Wochenende auf DVD gesehen hab, gebe ich auch mal meinen Kommentar dazu ab.
Ich fand die Folge wirklich klasse
Schon der Anfang, als die toten Tauben aus diesen Korb fallen, einfach genial
Die beiden Fälle waren wirklich spannend.
Dass sich Rick die Hand abgebissen hab ist schon irgendwie eklig, aber besser als langsam zu verhungern ist es! Ich fand es etwas übertrieben, dass Stella so Überreagiert hat, aber irgendwie ist das auch verständlich. Die Szene zwischen Mac und Stella war wirklich genial. Und das Ende, als Stella nochmal mit dem Jungen redet war voll süß.
Den zweiten Fall fand ich ziemlich überraschend, weil ich am Anfang immer davon ausgegangen bin, dass die Braut absichtlich vergiftet wurde, aber es war ja dann nur eine Art Unfall. Auch wenn es nicht sonderlich nett ist die Kleidung von Toten weiterzuverkaufen
Wenn ich diese Fälle mal mit denen der dritten Staffel vergleiche, dann liegen da wirklich Welten dazwischen. Schade
__________________ Sometimes you don't choose your own hell.
It's chosen for you. And you do what you need to survive.
(Stella in Cold Reveal)
Ava by NewYorkFan
|
|
01.10.2007 16:52 |
|
|
skydancer
Criminals

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.947
Nächster Level: 49.025
 |
|
Bis jetzt meine Lieblingsfolge, wow, da tat sich ja einiges!
Leichengift im Brautkleid, Mac, der den Bräutigam zum Schluss auszieht, Stella und Flack, wow, eine wirklich geniale Folge!
Mac´s " das könnte dir auch pasieren" zu Danny war klasse, Stella, die Mac wegen Flack anquatscht und gar net aufhört, bis Mac sagen kann,das sich flack entschuldigen wollte war genial: "oh, dann hab ich wohl überreagiert" Mac."ja" Stella:"Na das kam aber schnell..."
|
|
24.03.2008 18:18 |
|
|
StellaFreak

Witness

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.443
Nächster Level: 79.247
 |
|
Einer meiner Lieblingsfolgen der 1. Staffel; die Fälle waren interessant und die Charaktere gut in Szene gesetzt. Der Fall mit den Kleidern: echt krass, wie das Gift durch die Haut kommt! Und der andere Fall war auch gut, besonders natürlich wegen den Auseinandersetzungen. Von mir gibt es ein gutes "gut".
01.06.2008 20:40 |
|
|
|
|
|
 |
|