World of CSI Skin your wBB!
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite Adventskalender

World of CSI » CSI:NY » Staffeln » 1. Staffel » S01E15 - Tod am Altar (Til Death Do We Part) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findest du die Episode "Tod am Altar"?
sehr gut 8 80.00%
gut 2 20.00%
befriedigend 0 0.00%
ausreichend 0 0.00%
mangelhaft 0 0.00%
ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen S01E15 - Tod am Altar (Til Death Do We Part)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheProfessional88 TheProfessional88 ist weiblich
Forensic doctor

images/avatars/avatar-670.jpg

Herkunft: Hagen

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 639.285
Nächster Level: 677.567

38.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern S01E15 - Tod am Altar (Til Death Do We Part) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutscher Titel: Tod am Altar
Original Titel: Til Death Do We Part
Episoden Nummer: 115

USA Ausstrahlung: 16. Februar 2005

Deutsche Ausstrahlung: 05.12.2005

Written By: Pam Veasey
Directed By: Nelson McCormick

Kurzinhalt:
Als Hannah Bloom an ihrem Hochzeitstag von ihrem Vater zum Altar geführt wird, bricht sie plötzlich zusammen - tot. Die Obduktion ergibt, dass sie an einer Formaldehydvergiftung gestorben ist. Das lässt zunächst ihre Brautjungfer Audrey Davis verdächtig erscheinen: Sie hat als Biologie-Dozentin leichten Zugang zu der tödlichen Substanz, und auch das Motiv liegt nahe, denn der schwerreiche Bräutigam Walter Lisco hatte ihr den Laufpass gegeben, um Hannah zu heiraten.

Danny findet jedoch heraus, dass Hannah das Gift über die Haut aufgenommen hat: ihr Second-Hand-Hochzeitskleid war mit einer Art von Formaldehyd getränkt, die zum Konservieren von Leichen benutzt wird. Deshalb geht man davon aus, dass die Vorbesitzerin das teure Designerstück nicht nur zu ihrer Hochzeit getragen hatte, sondern auch kurz vor ihrer Beerdigung bei der Aufbahrung im Bestattungsinstitut. Jetzt muss nur noch der Bestatter ausfindig gemacht werden, der mit dem Verkauf der Kleidung Verstorbener ein tödliches Nebengeschäft betreibt.

In einem verlassenen Kloster findet man die Leiche eines Mannes. Das als Rick Amadori identifizierte Opfer war angekettet und hatte sich in seiner Verzweiflung die eigene Hand abgebissen, um sich zu befreien. In einem als gestohlen gemeldeten Auto in der Nähe des Tatorts finden Stella und Aiden Fingerabdrücke eines gewissen Connor Mulcahy, dessen Vater bei einer Kneipenprügelei von Amadori erschlagen wurde. Damit konfrontiert gibt Mulcahy die Tat sofort zu. Detective Flack will den Fall bereits abschließen, doch Stella geht das alles zu schnell. Ist Mulcahy wirklich der Täter?

Quelle: Vox

Die Folge war ja mal wieder herzallerliebst!

Der Fall von Mac und Danny war so cool
und der Spruch:"Das könnte dir auch passieren." "Was?" "Liebe" "Komm mir bloß nicht damit" der war so cool! breites grinsen

Mir fällt dazu nur noch ein ein:
CSI:NY FOREVER breites grinsen breites grinsen

06.12.2005 13:04 TheProfessional88 ist offline E-Mail an TheProfessional88 senden Beiträge von TheProfessional88 suchen Nehmen Sie TheProfessional88 in Ihre Freundesliste auf
StellaFan2304 StellaFan2304 ist weiblich
Suspect

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Bayern

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 250.208
Nächster Level: 300.073

49.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Folge traumhaft schööööööön! Vorallem das Ende, wo Stella nochmal mit dem Jungen redet, fand ich total schön. Da erfährt man wenigstens etwas über ihre Vergangenheit, voll traurig frown

01.01.2006 14:31 StellaFan2304 ist offline E-Mail an StellaFan2304 senden Beiträge von StellaFan2304 suchen Nehmen Sie StellaFan2304 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StellaFan2304 in Ihre Kontaktliste ein
Ricken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das tolle an CSI, das sie sich nach beeden des Falles immer noch mal bei den Leuten melden, oder an sie denken o.ä.
06.01.2006 07:54
Susi07 Susi07 ist weiblich
Police Officer

images/avatars/avatar-1189.jpg

Herkunft: BW

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 832.022
Nächster Level: 1.000.000

167.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nachdem ich die Folge am Wochenende auf DVD gesehen hab, gebe ich auch mal meinen Kommentar dazu ab.

Ich fand die Folge wirklich klasse pleased

Schon der Anfang, als die toten Tauben aus diesen Korb fallen, einfach genial happy

Die beiden Fälle waren wirklich spannend.
Dass sich Rick die Hand abgebissen hab ist schon irgendwie eklig, aber besser als langsam zu verhungern ist es! Ich fand es etwas übertrieben, dass Stella so Überreagiert hat, aber irgendwie ist das auch verständlich. Die Szene zwischen Mac und Stella war wirklich genial. Und das Ende, als Stella nochmal mit dem Jungen redet war voll süß.
Den zweiten Fall fand ich ziemlich überraschend, weil ich am Anfang immer davon ausgegangen bin, dass die Braut absichtlich vergiftet wurde, aber es war ja dann nur eine Art Unfall. Auch wenn es nicht sonderlich nett ist die Kleidung von Toten weiterzuverkaufen eek

Wenn ich diese Fälle mal mit denen der dritten Staffel vergleiche, dann liegen da wirklich Welten dazwischen. Schade frown

(Stella in Cold Reveal)

Ava by NewYorkFan
01.10.2007 16:52 Susi07 ist offline E-Mail an Susi07 senden Beiträge von Susi07 suchen Nehmen Sie Susi07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susi07 in Ihre Kontaktliste ein
skydancer
Criminals

images/avatars/avatar-1458.gif

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.947
Nächster Level: 49.025

6.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bis jetzt meine Lieblingsfolge, wow, da tat sich ja einiges!
Leichengift im Brautkleid, Mac, der den Bräutigam zum Schluss auszieht, Stella und Flack, wow, eine wirklich geniale Folge!

Mac´s " das könnte dir auch pasieren" zu Danny war klasse, Stella, die Mac wegen Flack anquatscht und gar net aufhört, bis Mac sagen kann,das sich flack entschuldigen wollte war genial: "oh, dann hab ich wohl überreagiert" Mac."ja" Stella:"Na das kam aber schnell..."
24.03.2008 18:18 skydancer ist offline E-Mail an skydancer senden Homepage von skydancer Beiträge von skydancer suchen Nehmen Sie skydancer in Ihre Freundesliste auf
StellaFreak StellaFreak ist weiblich
Witness

images/avatars/avatar-1508.jpg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.443
Nächster Level: 79.247

6.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Einer meiner Lieblingsfolgen der 1. Staffel; die Fälle waren interessant und die Charaktere gut in Szene gesetzt. Der Fall mit den Kleidern: echt krass, wie das Gift durch die Haut kommt! Und der andere Fall war auch gut, besonders natürlich wegen den Auseinandersetzungen. Von mir gibt es ein gutes "gut". pleased

01.06.2008 20:40 StellaFreak ist offline Beiträge von StellaFreak suchen Nehmen Sie StellaFreak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World of CSI » CSI:NY » Staffeln » 1. Staffel » S01E15 - Tod am Altar (Til Death Do We Part)
Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH