| Umfrage: Wie findet du die Episode "Schlagkräftig" ? |
| sehr gut |
   |
16 |
66.67% |
| gut |
   |
7 |
29.17% |
| befriedigend |
   |
1 |
4.17% |
| ausreichend |
   |
0 |
0.00% |
| mangelhaft |
   |
0 |
0.00% |
| ungenügend |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
24 Stimmen |
100% |
S01E13 - Schlagkräftig (Tanglewood) |
mak-asgard

Forensic doctor

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 514.203
Nächster Level: 555.345
 |
|
| S01E13 - Schlagkräftig (Tanglewood) |
 |
Deutscher Titel: Schlagkräftig
Original Titel: Tanglewood
Episoden Nummer: 113
USA Ausstrahlung: 18 Mai 2005
Written By: Anthony E. Zuiker
Directed By: Karen Gaviola
Kurzinhalt:
Der junge Paul Montenassi wurde mit einem Baseballschläger erschlagen. Er trägt die Tätowierung der Tanglewood Boys, einer brutalen Gang mit Mafia-Verbindungen, es stellt sich jedoch schon bald heraus, dass es sich dabei um eine Imitation handelt. Während das CSI-Team erfährt, dass er unbedingt dazugehören wollte, bei den Tanglewood Boys aber nicht auf Gegenliebe gestoßen ist, deuten feine Blutspritzer in seinem Gesicht darauf hin, dass er an einem Raubüberfall auf den nahe gelegenen Eckladen beteiligt war. Die Spur führt in eine Kneipe, wo er am Abend vor seinem Tod auf die echten Tanglewood Boys und ihren Anführer Sonny Sassone getroffen ist. Wollten diese dem aufdringlichen Möchtegern-Kriminellen eine Lektion erteilen, die einen tödlichen Ausgang genommen hat?
Die attraktive Marta Santos ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Lacksplitter an ihrem Wagen zeigen, dass sie von der Straße abgedrängt wurde. Die Spuren stammen von einem silbernen Lincoln, wie ihn auch Ariana Lee fährt, deren Mann Ross kurz vor Martas Tod in einem Massagesalon Martas Dienste in Anspruch genommen hatte. Doch auch Martas Mann Ramir gerät ins Visier der Ermittler: Er ist ein Choleriker und einschlägig vorbestraft. Als sich an Martas Arbeitsplatz ein falscher Diamant findet, weist der Verdacht jedoch in eine andere Richtung, denn dieser gehört zum Schmuck von Ross Lees Sekretärin Tavia Greenburg, die ein Verhältnis mit Ross hatte. Hatte diese befürchtet, Marta könne ihr den Geliebten ausspannen und sie deshalb umgebracht?
Quelle:Vox
|
|
21.11.2005 21:16 |
|
|
May

Gesperrter User

Herkunft: Hamburg
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 724.072
Nächster Level: 824.290
 |
|
Ich fand sie sehr gut, wobei mir doch in der Schlussszene das Herz stehen geblieben ist!!
Die Bilder von Danny und die Worte von dem Typen werden mich heute Nacht bestimmt in meinen Träumen verfolgen...

R.I.P Danny...
|
|
21.11.2005 21:19 |
|
|
CalleighD.

Lab Technician

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 375.244
Nächster Level: 453.790
 |
|
May, mir ging es wie dir...
Danny...
Und BigMeg, ich wusste ich kenn den Typ

Willst du auch ein Licht für gequälte Tiere anzünden? Dann geh auf : http://www.tatti.info/lichtfuertiere/index1.htm
|
|
21.11.2005 22:01 |
|
|
TheProfessional88

Forensic doctor

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 639.296
Nächster Level: 677.567
 |
|
War diese Folge cool.
Ich hätte beinahe einen Nervenzusammenbruch.
Danny wird mir von Folge zu Folge sympathischer. :love:
Und die letzte Szene war so cool und hat richtig gepasst. *schmelzdahin*

|
|
22.11.2005 15:43 |
|
|
Susi07

Police Officer

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 832.042
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Eine wirklich gute Folge.
Der Tanglewood Fall war von Anfang bis Ende spannend, vor allem natürlich, weil Danny sozusagen darin verwickelt war, aber auch sonst.
Wie schon gesagt wurde, die Schlussszene war genial.
Aber auch der Autounfall war spannend. Allerdings habe ich da die Auflösung verpasst. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich die Folge um 2Uhr nachts geschaut habe oder daran, dass ich mit meiner Freundin geredet habe.
Eines der beiden Sachen (oder beides??) ist auch der Grund, warum ich mich nicht genauer an die Folge erinnern kann.
__________________ Sometimes you don't choose your own hell.
It's chosen for you. And you do what you need to survive.
(Stella in Cold Reveal)
Ava by NewYorkFan
|
|
14.07.2008 16:22 |
|
|
lynn2003

Victim

Herkunft: Österreich
Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.020
Nächster Level: 62.494
 |
|
Ich fand diese Folge auch voll super!
In dieser Folge war Danny mir auch mal sympatisch.
Und der Schluß >>>einfach der Hammer!!!!!!!!
__________________ LG Lynn2003
|
|
14.07.2008 18:26 |
|
|
G-Town

Criminals

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.577
Nächster Level: 13.278
 |
|
|
28.08.2010 20:46 |
|
|
donald1984

Criminals

Herkunft: Deutschland
Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.725
Nächster Level: 4.033
 |
|
Ich find die Folge klasse.
Ich fand die Szene Klasse, wo Mac zu Danny gegangen ist und ihn gefragt hat, was er über Tangelwood weiß. Danny sagte, die seinen Kotzbrocken.
das fand ich Klasse.
Vor allem das Verhör. Das was Mac gesagt hat. Ich brauchs ja jetzt nicht zu wiederholen. G-Town hat es ja bereits geschrieben
Nicht schlecht.
Stella fand ich auch nicht übel. Als sie Sonny sagte, was sie verdient, sagte er: Das gebe ich im Jahr für Drogen aus. Stella sagte: ich weiß.
Die Stelle fand ich auch nicht übel.
Irgendwo ist bestimmt jeder bestechlich, es muss nur die Kohle stimmen. Denke ich mal.
Aber ich fand das ziemlich heftig am Anfang, als die Paul Montanassi gejagt haben und getötet haben. Vor allem am Ende hat man ja gesehen, wie er gefleht hat. Bitte töte mich nicht. Ich will nicht sterben. Schon heftig.
Das Auto was Sonny hat find ich nicht übel. Geiler Schlitten.
Und bei dem Mordfall mit der Frau, das fand ich eher langweilig. Nur weil ihr geliebter Chef zur Massage gegangen ist (Fremdgegangen ist). Die hätte lieber ihm die Leviten lesen sollen und nicht der armen Frau. Vor allem ist sie auch noch mit einem geschenktem Auto gefahren. Vorher deutete es daraufhin, das die Frau A. Lee den Mord begangen hat. Nur weil sie das gleiche Auto fährt, und der einen Kratzer hatte, mit roten Lackspuren und der Nackellack, der darf auch nicht fehlen.
__________________ CSI
en Tätern auf der Spur
CSI:Miami
CSI:NY
Niemand kann diesen Serien das Wasser reichen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von donald1984: 28.08.2010 22:04.
|
|
28.08.2010 21:56 |
|
|
|
|
|
 |
|