| Umfrage: S03E23 - Nachspiel (Comes Around) |
| Sehr gut |
   |
10 |
71.43% |
| Gut |
   |
1 |
7.14% |
| Befriedigend |
   |
1 |
7.14% |
| Ausreichend |
   |
1 |
7.14% |
| Ungenügend |
   |
1 |
7.14% |
| Mangelhaft |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
14 Stimmen |
100% |
S03E23 - Nachspiel (Comes Around) |
Nike

Administrator

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.296.949
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
| S03E23 - Nachspiel (Comes Around) |
 |
deutscher Titel: Nachspiel
Original Titel: Comes Around
Episode Number: 323
USA Ausstrahlung: 09. Mai 2007
Written by: Daniele Nathanson, Pam Veasey
Directed By: Rob Bailey
Kurzinhalt:
Der ehemalige Tennisstar John McEnroe gerät unter Mordverdacht: Er wird beschuldigt, Tony Russo auf der Toilette eines Nachtclubs so fest gegen einen Kondomautomaten gedrückt zu haben, dass dieser einen Genickbruch erlitt. Die Ermittlungen ergeben, dass am fraglichen Abend auch Tonys zukünftige Braut gemeinsam mit ihren Freundinnen den Club besuchte, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Offenbar war ihr Bräutigam in spe unvermutet aufgetaucht und beobachtete seine Verlobte beim Flirten mit dem Tennisspieler. Daraufhin war es wahrscheinlich im Waschraum zu einer Eifersuchtsszene gekommen, in deren Verlauf Russo starb. McEnroe beteuert zwar seine Unschuld und kann ein Alibi für den Mordabend vorweisen, aber die Indizien am Tatort und einige Zeugenaussagen sprechen gegen ihn. Zum einen findet man sein Blut auf dem Boden der Toilette, zum anderen behaupten einige Clubmitglieder, ihn im Club gesehen zu haben. Doch dann lässt die genaue Analyse des Blutes den Mordfall plötzlich in einem anderen Licht erscheinen: Das Blut enthält eine konservierende Substanz, was darauf hindeutet, dass es aus Spenderblutbeständen stammt...
Mac leidet nach wie vor unter den politischen Ambitionen seines Vorgesetzten. Er wird beschuldigt, den mehrfachen Frauenmörder Clay Dobson kurz nach seiner Festnahme vom Dach eines Hochhauses gestoßen zu haben, obwohl Dobson Selbstmord begangen hatte, indem er sich vom Dach stürzte. Trotzdem lässt Sinclair mit Unterstützung von Inspector Gerrard den CSI-Ermittler an den Pranger stellen, um sich selbst als schonungslosen Aufklärer zu profilieren und seine eigene politische Karriere voranzutreiben. Doch dann erhält Mac unerwartet Hilfe von seinem ehemaligen Kollegen Dean Truby, obwohl er diesen einst hinter Gitter gebracht hatte. Truby berichtet Mac, dass ein Beweisstück existiert, das bei Dobsons erster Festnahme vor fünf Jahren sichergestellt wurde. Es handelt sich um Dobsons Gürtel, auf dem sich Gerrards Fingerabdrücke befinden. Dobson hatte damals versucht, sich mit dem Gürtel in seiner Zelle zu erhängen, um sich dadurch der Justiz zu entziehen. Die Tatsache, dass man es versäumt hatte, ihm den Gürtel wegzunehmen, ist ein eindeutig vorschriftswidriges Verhalten - von dem Gerrard gewusst haben muss...
Hintergrund
Heute zu Gast bei CSI:NY: der ehemalige Tennisprofi John McEnroe, der in den 80er-Jahren gleich viermal in Folge an der Spitze der Tennisweltrangliste stand. Er ist mit Patty Smyth, der Sängerin und Frontfrau der Gruppe "Scandal", verheiratet, mit der er zwei Kinder hat.
Quelle: VOX
__________________ LG Nike 

|
|
26.04.2007 19:02 |
|
|
James

Super Moderatorin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.173.868
Nächster Level: 2.530.022
 |
|
Das sich Mac`s Fall, dank Truby`s Hilfe, so schnell in Rauch auf gelöst hat, fand ich ein bisschen schade, da hätte ruhig noch mehr kommen können.
Als er am Anfang aus der Sitzung rausgestürmt ist, habe ich schon gedacht: Nicht schon wieder sein Ego
Aber er hat ja dann doch noch die Kurve gekriegt.
Gab es nicht eine Vorschau, wo er seine Marke abgegeben hat?
Am besten war Danny, als er aussagen mußte
"Würden sie das bitte lesen?" "Ja". Und dann liest er still vor sich hin
Danny und Flack waren beide wieder einsame Spitze
Der Fall war auch gut. McEnroe hat mir sehr gut gefallen und war richtig witzig
Schade, das weder Sid noch Adam da waren. Dafür Peyton und zu der erübrigt sich für mich jeder Kommentar
__________________ LG James 

|
|
10.05.2007 12:08 |
|
|
May

Gesperrter User

Herkunft: Hamburg
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 721.187
Nächster Level: 824.290
 |
|
Meine Güte hab ich gelacht über Danny.
Der Blick von der Anwältin, als Danny das so still vor sich hin liest.
Und er und Flack dann beim Billiardspielen, war auch nett anzusehen.
Thema Mac: Ich dacht erst "Was hat der denn jetzt schon wieder, das er einfach abhaut?!" Was ich nur immer noch nicht verstehe, warum Mac im Gerichtssaal nicht gesagt, was wirklich passiert ist. Naja... Männer.
Den Fall fand ich im Gegensatz zu letzter Woche wirklich klasse. Der Typ am Kondomautomaten, ich dacht erst "
Wie kann man denn da so stehen bleiben, wenn man tot ist?" Und McEnroe fand ich auch klasse.
Und zu Payton sag ich wie James jetzt mal nichts weiter...

R.I.P Danny...
|
|
12.05.2007 18:19 |
|
|
Skyscraper

Forensic doctor

Herkunft: Leichenhalle, drittes Fach von links
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 522.904
Nächster Level: 555.345
 |
|
Um es ganz krass zu sagen, für mich war die Folge der reinste Bullshit und totale Zeitverschwendung.
Das einzige Gute war die Vorschau auf die nächste Folge. Wie Mac sich aufgeführt hat unter aller Kanone, erst predigt er immer die Einhaltung der Vorschriften und jetzt setzt er sich über alles hinweg. Und das mit Det. Truby war für mich nicht nachvollziehbar, warum sollte ausgerechnet er Mac helfen, da hätten sich die Schreiber was besseres einfallen lassen sollen, evtl. ein Video, das die ganze Szene gefilmt hat ect. So bleibt es ein zweifelhafter Freispruch. Zumal die ganze Geschichte vorhersehbar war, deswegen kam keine Spannung auf. Auch die Verhöre des Teams wozu sollten die gut sein?
Die Story um McEnroe hätte auch bedeutet besser dargestellt werden können, aber das war lediglich ein Pausenfüller und nichts halbes und nichts Ganzes, hätten die gleich weglassen können. War auch vorhersehbar das er es nicht war. Einzig das Verhör mit dem Double gefiel mir gut.
Lindsay scheint momentan auch nur Lückenfüller zu sein, so wenig wie in letzter Zeit hat man ihren Chara kaum gesehen, soll mir aber recht sein.
Irgendwie hat der Kondomtote nicht so recht zu Peyton gepaßt, hab da immer auf einen Spruch von Sid gewartet. Von ihr kam in der Hinsicht nur das sie Hawks Rekord nicht unterboten hat.
Die Folge bekommt von mir eine glatte sechs, weil es die für mich bisher schlechteste Folge war.

Ich bin ein Signatur-Virus!
Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann!

|
|
25.02.2008 22:55 |
|
|
lynn2003

Victim

Herkunft: Österreich
Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.620
Nächster Level: 62.494
 |
|
Hallo an alle!
Ich fand die Folge diesmal mittelmäßig.
Obwohl ich wegen Danny und Flack des öfteren lachen mußte.
Der Fall mit McEnroe hat mir überhaupt nicht gefallen, wie Skyscraper schon geschrieben hat, bin ich auch der Meinung, das es eine Art Pausenfüller war und das McEnroe nicht der Mörder ist, war mir irgendwie auch klar.
Was mich extrem gestört hat, ist, das nichts wirklich spannendes dabei war. Alles hat sich so schnell geklärt.
Die Folge war meiner Meinung nach von Anfang an zu durchschauen!!!
Von mir bekommt die Folge diesmal eine 3-4!!
__________________ LG Lynn2003
|
|
26.02.2008 09:54 |
|
|
jadawin

Police Officer

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.706
Nächster Level: 824.290
 |
|
Hallo!
Mir hat die Folge gefallen. War durchschnitt, man kann nicht erwarten das jede Folge ein Highlight ist.
Die Story das John McEnroe unter Mordverdacht stand, fand ich gut. Schon, weil er für sein Temperament ja bekannt ist, war das doch sehr passend. Ich finde das hat er auch ganz gut hinbekommen, der Gastauftritt hat mir auf jeden Fall besser gefallen, als der von Nelly Fortano. Sehr amüsant fand ich ja, wo der Doppelgänger verhört wurde und McEnroe seine Kommentare dazu abgegeben hat.
Das Mac da aus dem Gericht marschiert ist, fand ich ziemlich cool. Da gehört schon was zu, das zu machen. Genauso wie er in sich selber Einlass in der Aservatenkammer verschafft hat. Tja, wenn Du nicht das richtige Parteibuch hast oder von den richtigen eingestellt wurdest, kannst Du noch so kompetent oder integer sein, es wird versucht Dich abzuschießen. Es ist wie ein Spiel, wie Stella schon sagte und Du mußt mitspielen, ob es Dir gefällt oder nicht. Die beiden Bosse waren ja ziemlich selbstgefällig als Mac reinkam und es war schön zusehen, wie diese dann ganz schön einen vor dem Bug bekamen. Wie Mac schon sagte, er fängt an zu lernen das Spiel zu spielen. Traurig aber wahr.
Bye Jadawin
|
|
26.02.2008 14:19 |
|
|
Susi07

Police Officer

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 827.333
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Mir hat die Folge sehr gut gefallen!!
Ok, der John McEnroe-Fall war langweilig. Es war (zumindest mir) schnell klar, dass hinter dem ganzen wohl irgendein Doppelgänger stecken muss. Ich war allerdings echt überrascht wie krass manche Fans drauf sind.
Hat McEnroe das nur gespielt oder ist er in Wirklichkeit auch so ein A… erm ich meine so unsympathisch??
Dafür hat mir das Verfahren gegen Mac umso besser gefallen!! Ich fand es sehr schön, wie die Beziehungen der Personen im Team zueinander dargestellt wurden.
Wie schon gesagt wurde war z.B die Szene von Danny und Flack in der Bar wirklich klasse, aber auch die beiden Gespräche von Mac und Stella vorm Gerichtsgebäude oder das von Flack und Mac als dieser aus dem Gericht gerannt ist. Da wurde so richtig deutlich wie sehr sie für einander da sind.
Auch die Befragungen der Einzelnen vor Gericht haben mir echt gut gefallen. Ich habe echt damit gerechnet, dass Danny die Fassung verliert, aber er hatte sich doch ziemlich gut im Griff.
Was Truby davon hatte Mac zu helfen ist mir ziemlich schleierhaft, das ist auch das Einzige, das mich an der Auflösung des Falls etwas gestört hat, ansonsten fand ich es echt klasse, wie Mac es den Herren Sinclair und Gerrard 'gezeigt' hat.
Peyton hat mich mal ausnahmsweise nicht gestört, ehrlich gesagt kam sie in dieser Folge recht sympathisch rüber.
Alles in Allem eine gelungene Folge!!
__________________ Sometimes you don't choose your own hell.
It's chosen for you. And you do what you need to survive.
(Stella in Cold Reveal)
Ava by NewYorkFan
|
|
26.02.2008 16:27 |
|
|
precious_sugar

Witness

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 95.286
Nächster Level: 100.000
 |
|
Mir hat die Folge auch echt gut gefallen, gut der Fall an sich war wirklich nich der Brüller. Naja war ja eher ein Lückenfüller, damit die Mac-Sache nich ne komplette Folge einnimmt. Ich muss aber sagen, ich fand die ganze Disziplinarsache echt interessant.
Meine Lieblingsszenen werd ich jetz nich wiederholen, denn die hattet ihr ja alle schon...ich merk schon ich bin immer zulangsam...*gg*...öhm aber alles in allem fand ich wars ne doch coole Folge.

|
|
27.02.2008 17:40 |
|
|
StellaFreak

Witness

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.905
Nächster Level: 79.247
 |
|
Also ich fand die Folge im Gegensatz zur Letzten mal wieder besser am meisten hat mir die Schussszene mit Stella und Mac gefallen.Richtig lachen musste ich echt bei Danny im Gerichtssaal
.Als Stella aussagen musste fand ich des echt süß wie stark sie zu Mac gehalten hat. Jedoch fand ich es ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, jemanden auf einem Kondomautomaten aufzuspießen. Ich hätte auch mal wieder Adam und Sid gesehen dafür war ja Peyton da...Ich freu mich jetzt schon richtig aufs Finale!
27.02.2008 19:43 |
|
|
|
|
|
 |
|