| Umfrage: S03E22 - Gefallener Engel (Cold Reveal) |
| Sehr gut |
   |
7 |
31.82% |
| Gut |
   |
6 |
27.27% |
| Befriedigend |
   |
6 |
27.27% |
| Ausreichend |
   |
1 |
4.55% |
| Mangelhaft |
   |
1 |
4.55% |
| Ungenügend |
   |
1 |
4.55% |
| Insgesamt: |
22 Stimmen |
100% |
S03E22 - Gefallener Engel (Cold Reveal) |
Nike

Administrator

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.296.950
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
| S03E22 - Gefallener Engel (Cold Reveal) |
 |
deutscher Titel: Gefallener Engel
Original Titel: Cold Reveal
Episode Number: 322
USA Ausstrahlung: 02. Mai 2007
Directed By: Pam Veasey, Sam Humphrey
Written By: Marshall Adams
Kurzinhalt:
Der 18-jährige Toby Finch stürzt bekleidet mit einem Engelskostüm durch ein Kirchendach in den Tod. Zunächst deutet alles auf einen Unfall hin: Toby wollte offensichtlich einen Bungee-Sprung wagen und hatte sich zu diesem Zweck mit einem elastischen Seil am Dach der Kirche festgebunden. Die Ermittler machen zwei bemerkenswerte Entdeckungen: Das Seil, mit dem Toby sich festgebunden hatte, wurde absichtlich durchtrennt. Und: Toby hatte eine Videokamera an seinem Kostüm befestigt. Lindsay findet heraus, dass der Junge an einem Wettkampf teilnehmen und darum seinen Sprung als dokumentierte Mutprobe ins Internet stellen wollte. Der 18-Jährige hatte sich auf den gewagten Sprung gründlich vorbereitet - und zwar mit der Unterstützung seines Freundes T.J. Lindmark. Hatte dieser ein Interesse, Tobys Sprung zu sabotieren?
Scotty Valens, ein Detective aus Philadelphia, ermittelt in einem zehn Jahre zurückliegenden Fall: Die Fotografin Erin Yates ist seit dieser Zeit verschwunden, von der Leiche allerdings fehlt nach wie vor jede Spur. Überraschenderweise finden sich unter den persönlichen Gegenständen der Vermissten auch Fotografien von Stella und Bilder von einem ebenfalls verschwundenen Mann namens Garth Bennett. Wie sich herausstellt, ist Stella mit der Vermissten in einem Waisenhaus aufgewachsen, das Garth gemeinsam mit seiner damaligen Ehefrau Marilyn leitete. Scotty Valens beginnt zu ahnen, dass Erins Verschwinden mit einem furchtbaren Geheimnis in der Vergangenheit des Waisenhauses zu tun hat...
Mac muss sich unterdessen mit einem ganz anderen Problem herumschlagen: Es ist ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet worden wegen des Todes von Clay Dobson, der nach seiner Festnahme vom Dach eines mehrstöckigen Hauses gestürzt war. Mac ist sich zwar sicher, dass er nur für die politischen Ambitionen seines Vorgesetzten geopfert werden soll - doch wird er seine Unschuld auch beweisen können?
Quelle: VOX
Zusatzinfo:
CSI:NY meets Cold Case. Gaststar in dieser Folge ist Det. Scotty Valens aus Cold Case
__________________ LG Nike 

|
|
14.03.2007 19:52 |
|
|
James

Super Moderatorin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.173.868
Nächster Level: 2.530.022
 |
|
Ich frage mich ernsthaft, ob die Damen und Herren aus der Drehbuchabteilung diese Episode in der Mittagspause zusammen geklatscht haben
Den Fall konnte man absolut vergessen.
Stella war vor 10 Jahren in der Polizei- Akademie? Ist ja sehr interessant, zumal sie schon seit eben dieser Zeitspanne mit Mac zusammen arbeitet
Auch, das ihre ehemalige Pflegemutter aussieht, als wäre sie genauso alt, wenn nicht sogar jünger, ist auch so eine Sache
War Stella nicht angeblich in einem Waisenhaus? St. B...irgendwas? Das in den Rückblenden gezeigte Mädchen war noch sehr jung. Wie alt/jung soll Stella denn heute sein?
Auch, das sie genau weiß, welche Ausstellungen vor 10 Jahren in welchem Museum stattgefunden haben.
Adam hat aus Versehen eine DNA- Probe von Stella liegenlassen, die dann in dieses System kam? Auch toll. Wenn ich mich recht erinnere, ist bei CSI:Miami genau aus diesem Grund Valera suspendiert worden.
Mac sollte entweder mal einen langen Urlaub machen oder gleich in Rente gehen. Am Besten in einer einsamen Hütte, wo er sein riesieges Ego pflegen kann
Das einzig Positive war Det. Valens aus CC und der Schluß, als der Vater des vermissten Mädchens Mac bedroht hat.
Achja, auch schön war die Kampf-Szene auf dem Dach wo man sehen konnte, das Mac gedoubelt wurde
__________________ LG James 

|
|
03.05.2007 15:02 |
|
|
csifreak

Victim

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.632
Nächster Level: 100.000
 |
|
Mir is das was James angesprochen hat auch aufgefallen...
z.B. das mit dem Double auf dem Dach. Da sieht man schon sehr heftig, dass das niemals im Leben Gary/Mac ist.
Auch das mit Stellas Pflegemutter fand ich etwas komisch. Die war doch echt nicht älter als Stella als ein paar Jährchen...
Aber das mit dem Waisenhaus passt doch. Sie wurde dann von ihrer Pflegemutter weggeschickt als das andere Mädel (wie hieß sie noch gleich??) weggelaufen ist.
Ansonsten fand ich die Folge nicht sooo schlecht, obwohl man mehr hätte erwarten können, nachdem die letzte "Past Imperfect" so spannend war und auch so ein nervenaufreibendes Ende hatte.

In my darkest moment when all seems lost, you are at my side.
|
|
06.05.2007 00:15 |
|
|
May

Gesperrter User

Herkunft: Hamburg
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 721.188
Nächster Level: 824.290
 |
|
Also ich fand die Folge nicht so berauschend. Da hätte man echt mehr draus machen können.
Der Fall mit dem Engel, der war...
Ich sag ja, wenn das soweiter geht, mit den Leuten die vom Himmel fallen, dann gibts wirklich nur noch schlechtes Wetter.
Ne, also das war nicht gut.
Hab ich schon bessere gesehen.
Mit dem Double, ich weiß nicht warum mir das nicht so aufgefallen ist wie euch. Ich find, dass das so schlimm gar nicht aufgefallen ist.
Und das mit Stella... Ohje!
Die Schreiber sind doch alle irre bzw. auch die, die Leute casten. Wie kann man denn bitte eine Frau für die Rolle der Pflegemutter aussuchen, die vielleicht 5 Jahre älter scheint, als Stella selbst??
Hat irgendwer begriffen, warum die Mandy (Stellas "Blutschwester") ihren Namen geändert hat in Victoria Schieß mich tot??
Das einzige was ich ganz interessant fand, war das der Typ am Ende die Waffe auf Mac gerichtet hat auf offener Straße. Hab nur wegen seinem Geheule nicht mehr so ganz verstanden, was er eigentlich von Mac wollte.
Ne, also, die Folge war nicht gut.

R.I.P Danny...
|
|
06.05.2007 09:42 |
|
|
chiaraspike

Criminals

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 48.709
Nächster Level: 49.025
 |
|
@may also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab, hat er Mac dafür verantwortlich gemacht das er jetzt seine Tochter nicht mehr finden kann. Sie wurde angeblich auch von Dobson entführt und nachdem Mac ihn vom Dach gestossen hat ( Meinung des Vaters), kann dieser ja nicht mehr verraten wo das Versteck ist.

Banner made by aiden_burn
|
|
06.05.2007 14:22 |
|
|
May

Gesperrter User

Herkunft: Hamburg
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 721.188
Nächster Level: 824.290
 |
|
@chiaraspike: Danke. Jetzt weiß ich wenigstens was der von Mac wollte.
Das war auch wie gesagt das einzige Highlight...

R.I.P Danny...
|
|
06.05.2007 21:02 |
|
|
StellaFan2304

Suspect

Herkunft: Bayern
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 249.244
Nächster Level: 300.073
 |
|
| RE: S03E22 - Gefallener Engel (Cold Reveal) |
 |
Also ich fand die Folge nicht schlecht, aber sie gehört nicht zu meinen Lieblingsfolgen.
Ich denke durch die drei verschiedenen Sachen war die Folge sozusagen etwas überlastet! Meiner Meinung nach hätte man das mit dem Engel auch weg lassen können, denn die Geschichten um Mac und Stella fand ich sowieso interessanter!
Was mir allerdings sehr gefallen hat, war das letzte Gespräch zwischen Valens und Stella.
Und als überzeugter Stella-Fan
hat mir natürlich auch die letzte Szene mit Stella gefallen als sie mit "Victoria Page" (keine Ahnung, ob man das so schreibt) geredet hat.
Im Großen und Ganzen eine druchschnittliche Folge!

|
|
18.02.2008 21:25 |
|
|
katja863

Dead Body

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.353
Nächster Level: 13.278
 |
|
Ich fand diese Episode wirklich spannend,weil es Mac und Stella an den Kragen ging.Mir hatte Mac richtig Leid getan,als er geschlagen und verdächtigt wurde.
__________________ katja
|
|
19.02.2008 10:18 |
|
|
Susi07

Police Officer

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 827.334
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Ich fand die Folge gar nicht so schlecht, es gab zwar schon bessere, aber nach dem, was man sonst in der Staffel schon gesehen hat...
Mir hat die Anfangsszene mit den beiden Jungs echt gut gefallen und den Effekt, als der Engel da in der Kirche lag, war einfach klasse.
Gut fand ich auch die Szene, in der Hawkes und Adam die Absprungstelle von dem 'Engel' berechnen und Lindsay reinkommt.
Ansonsten war der Fall eher langweilig.
Unnötig fand ich auch diese 'Moralpredigt' von Mac am Ende des Falls, 'Contests aren't against the law. Neither is stupidity or bad judgement.'
Diese ganze Cold Case Geschichte war ziemlich konstruiert. Jetzt wissen wir auch wrum Stella den HIV-Test gemacht hat, nämlich nur, weil der Fall sonst gar nicht funktioniert hätte.
Dass sie zum 2. Mal Stellas Vergangenheit umgeschrieben haben fand ich ziemlich doof. Im deutschen haben sie zwar immer von 'Waisenhaus' geredet, aber im Original hieß es 'foster home' und das ist meiner Meinung nach doch etwas Anderes....
Und dass Stella als Verdächtige an dem Fall mitarbeiten durfte war ebenfalls ziemlich seltsam.
Ich finde, dass Scotty Valens sehr viel unsympatischer rüberkam als bei Cold Case sonst. Er war die ganze Zeit über ziemlich schlecht drauf. Er hat wohl keine Lust auf einen Trip nach NY gehabt.
Alles in Allem fand ich die Idee des Falls gut, nur die Ausführung lies etwas zu wünschen übrig.
Die Sache mit Mac fand ich hingegen sehr spannend und überzeugend. Und das Double auf dem Dach ist mir auch nicht aufgefallen... Schade eigentlich.
__________________ Sometimes you don't choose your own hell.
It's chosen for you. And you do what you need to survive.
(Stella in Cold Reveal)
Ava by NewYorkFan
|
|
19.02.2008 14:49 |
|
|
James

Super Moderatorin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.173.868
Nächster Level: 2.530.022
 |
|
| Zitat: |
Original von Susi07
Jetzt wissen wir auch wrum Stella den HIV-Test gemacht hat, nämlich nur, weil der Fall sonst gar nicht funktioniert hätte.
|
Du und die dicken Kartoffeln, wenn wir Euch nicht hätten
Auf die Idee wäre ich nie und nimmer gekommen, aber Du hast absolut Recht
Meines Wissens nach, ist ein Foster Home zu deutsch eine Pflegefamilie. Ich kann mich natürlich auch irren.
__________________ LG James 

|
|
19.02.2008 14:59 |
|
|
Susi07

Police Officer

|
|
Original von James
Meines Wissens nach, ist ein Foster Home zu deutsch eine Pflegefamilie. Ich kann mich natürlich auch irren. |
Genau das hatte ich auch gedacht. Ich war deshalb ziemlich verwirrt, weil in den englischen Foren heftigst darüber diskutiert wurdeob Stella nun im Waisenhaus (orphanage) oder einer Pflegefamilie (foster home) aufgewachsen ist und dieses Problem so im Deutschen gar nicht vorkam...
(Stella in Cold Reveal)
Ava by NewYorkFan
|
|
19.02.2008 15:05 |
|
|
StellaFreak

Witness

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.905
Nächster Level: 79.247
 |
|
Also ich fande die Folge gant okay.
Was mir gefallen hat war, dass man die komplette "Dachszene" gesehen hat und die Szene als Stella zu ihrer "Blutsschwester" geht. MIr hat jedoch nicht so gut gefallen, dass so ein Aufstand wegen dem "Engel-Fall" gemacht wurde( und die Folge danach benannt wurde) obwohl es am Ende gar kein richtiger Mord war und die Haupthandlung war sowieso die mit dem Waisenhaus.
Im Nachhinein habe ich mich auch gewundert , dass Stellas alte Pflegemutter kaum (oder gar nicht) älter war als sie und , dass sie ihren Mann auch nach Jahren nicht vermisst gemeldet hat.
Und leider gab es keine richtigen SMackedMomente...
Alles in allem fande ich die Folge gut und Freue mich aufs Finale in zwei Wochen.
19.02.2008 16:39 |
|
|
Skyscraper

Forensic doctor

Herkunft: Leichenhalle, drittes Fach von links
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 522.904
Nächster Level: 555.345
 |
|
Ich fand die Folge eher untere Klasse, denn in sich und auf andere Folge bezogen waren die Handlungsstränge nicht wirklich passend. Schade drum. Das Meiste wurde bereits erwähnt, deswegen wiederhole ich es hier nicht. Schade fand ich das der Cold Case Charme nicht rüber kam, mir hat auch noch der zweite Part an Scottys Seite gefehlt. Und die Storyline um Stella fand ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Hab ich mir das nur eingebildet oder war das Blut in dem Medaillon noch flüssig? Nach so langer Zeit hätte es doch bereits geronnen sein müssen.
Und leider war der Mord mal wieder kein Mord....

Ich bin ein Signatur-Virus!
Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann!

|
|
19.02.2008 19:23 |
|
|
Summer Rain

Dead Body

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.525
Nächster Level: 22.851
 |
|
Den "gefallenen" Engel fand ich ehrlich gesagt auch etwas überzogen, dafür war die Storyline um Mac und Stella um einiges interessanter.
In Stellas Fall gab es wohl etliche Ungereimtheiten aber wenn man da mehr oder weniger großzügig drüber wegsieht, fand ich es persönlich ganz ok.
Wobei Mac mir in der "Dobson-Verwicklung" sehr atypisch rüberkam.
Dass derjenige welcher in die Enge getrieben wird, um sich beißt und seine Handlung zu rechtfertigen sucht, ist verständlich.
Wobei ich mich bei der Tirade, die Mac zum Besten gab wirklich gefragt habe ob ihm sein Kaffee am Morgen um einiges zu stark war. 
Da war nichts mehr von dem "coolen" selbstbeherrschten Detective und der Devise á la "Lass Dein Herz außen vor und benutze Deinen Verstand!" zu spüren.
Wenn er bei den beiden hohen Tieren noch eine Option auf Amnestie gehabt hatte, hat er sie wohl jetzt endgültig verspielt.

|
|
19.02.2008 20:20 |
|
|
Macgirl89

Victim

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 56.943
Nächster Level: 62.494
 |
|
Mir hat die Folge ganz gut gefallen, nur das der Mord keiner war, war total schade.
Aber ich fand die Geschichte mit Stella echt gut, und der Typ aus Philadelphia sah echt gut aus^^. Aber mal wieder ein Cliffhanger, daran werde ich mich wohl nie gewöhnen^^. Alles in allem eine gute aber auch seltsame Folge.

banner by csi_fan83 thx
|
|
20.02.2008 11:01 |
|
|
csi_fan83

Suspect

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 232.787
Nächster Level: 242.754
 |
|
Naja, ich fand die Folge befriedigend. Der Fall von Stella und Danny war noch ein wenig interessant. Aber das haben sie, meiner Meinung nach, in die Länge gezogen. Den Fall mit dem Engel hätten sie sich sparen können!! Da habe ich dann wirklich nur noch gespult oder gezappt!!
__________________ Gil "Ich habe Wasser, wir können es uns teilen" Cath "Wer bist du? Moses?"

Mein Photobook 
|
|
20.02.2008 11:37 |
|
|
Susi07

Police Officer

|
|
Original von Skyscraper
Hab ich mir das nur eingebildet oder war das Blut in dem Medaillon noch flüssig? Nach so langer Zeit hätte es doch bereits geronnen sein müssen. |
Hat sich Victoria nicht irgdenwie mit einer Wasserflasche die Hände gewaschen und dabei ist das Medallion, das sie offen in der Jackentasche hatte nass geworden und das Blut wurde abgewaschen?? Ich meine, dass müsste so gewesen sein...
(Stella in Cold Reveal)
Ava by NewYorkFan
|
|
21.02.2008 18:06 |
|
|
Macgirl89

Victim

Erfahrungspunkte: 56.943
 |
|
Ja genau so war das. Victoria hat sich die Hände gewaschen und dabei das Blut weggespült, tja so schnell kanns gehen^^.

banner by csi_fan83 thx
|
|
22.02.2008 10:37 |
|
|
lynn2003

Victim

Herkunft: Österreich
Erfahrungspunkte: 57.621
 |
|
Hallo erstmal!
Mir hat die Folge diesmal gut gefallen!
Fand es nur etwas verwirrend, das die Pflegemutter von Stella ziemlich gleich alt war >> oder hab ich da was falsch verstanden°!??!
Ich fand es auch total arg, das Stella an ihrem eigenen Fall mitarbeiten durfte.
Das man die ganze Szene mit Mac am Dach gesehen fand ich klasse!
Freu mich auch schon total auf das Finale!
Der Fall mit dem Engel, war meiner Meinung nach überflüssig.
__________________ LG Lynn2003
|
|
25.02.2008 07:23 |
|
|
Rae

Dead Body
Erfahrungspunkte: 12.419
 |
|
Ich fand die folge ganz okay.
Hab mich natürlich gefreut, dass Scotty dabei war, obwohl er zuerst wirklich unsympathisch rüberkam. Noch schöner wär´s allerdings gewesen, wenn Pro7 die passende Cold Case-Folge noch dazu gezeigt hätte.
__________________ TONY: Gibbs wird es schaffen.Er hat sogar Zugang zu den toten Aliens von Roswell.
KATE: Das liegt daran,dass er sie wahrscheinlich umgebracht hat.
|
|
27.02.2008 16:01 |
|
|
Nike

Administrator

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.296.950
Nächster Level: 3.609.430
Themenstarter 
 |
|
Original von Rae
Noch schöner wär´s allerdings gewesen, wenn Pro7 die passende Cold Case-Folge noch dazu gezeigt hätte. |
Gibt es da echt eine "passende CC Folge zu?!
katrina!!
__________________ LG Nike 

|
|
27.02.2008 16:24 |
|
|
Susi07

Police Officer

|
|
Original von Nike
Original von Rae
Noch schöner wär´s allerdings gewesen, wenn Pro7 die passende Cold Case-Folge noch dazu gezeigt hätte. |
Gibt es da echt eine "passende CC Folge zu?!
katrina!! |
Das ist mir auch neu
Ich war mir immer ziemlich sicher, dass sich das Crossover auf diese eine Folge beschränkt.
(Stella in Cold Reveal)
Ava by NewYorkFan
|
|
27.02.2008 17:10 |
|
|
Rae

Dead Body
Erfahrungspunkte: 12.419
 |
|
Sorry, hab grad nachgeschaut: Gibt´s doch nicht. Ich dachte, sowas irgendwo gelesen zu haben, dass es eine passende Folge dazu gibt. Hab ich mich wohl geirrt, tut mir Leid.
__________________ TONY: Gibbs wird es schaffen.Er hat sogar Zugang zu den toten Aliens von Roswell.
KATE: Das liegt daran,dass er sie wahrscheinlich umgebracht hat.
|
|
25.03.2008 17:05 |
|
|
peppermint

Victim

Erfahrungspunkte: 52.167
 |
|
Irgendwie fand ich dieses Crossover zu CC ziemlich an den Haaren herbeigezogen und den Fall auch sonst recht krampfig und unlogisch!
|
|
22.04.2008 16:31 |
|
|
skydancer
Criminals

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.619
Nächster Level: 49.025
 |
|
Original von peppermint
Irgendwie fand ich dieses Crossover zu CC ziemlich an den Haaren herbeigezogen und den Fall auch sonst recht krampfig und unlogisch! |
vor allem, dass Stella an dem Fall mitarbeiten darf, wo doch sonst so strenge Regeln herrschen !
(Sheldon durfte bei einem Fall nicht mehr mitarbeiten, da er das Opfer einmal im Kaffeehaus gesehn hat und ihr seine Nummer gab, und jetzt wird Stellas Blut am Tatort gefunden??)
|
|
22.04.2008 18:53 |
|
|
|
|
|
 |
|