| Umfrage: S03E19 - Tod auf dem Schafott (A Daze of Wine and Roaches) |
| Gut |
   |
7 |
41.18% |
| Sehr gut |
   |
5 |
29.41% |
| Befriedigend |
   |
5 |
29.41% |
| Ausreichend |
   |
0 |
0.00% |
| Mangelhaft |
   |
0 |
0.00% |
| Ungenügend |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
17 Stimmen |
100% |
S03E19 - Tod auf dem Schafott (A Daze of Wine and Roaches) |
Nike

Administrator

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.296.949
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
| S03E19 - Tod auf dem Schafott (A Daze of Wine and Roaches) |
 |
deutscher Titel: Tod auf dem Schafott
Original Titel: A Daze of Wine and Roaches
Episode Number: 319
USA Ausstrahlung: 21. März 2007
Written By: Timothy J. Lea, Daniele Nathanson
Directed By: Oz Scott
Kurzinhalt:
Die fünfzehnjährige Evie Pierpont ist die Gastgeberin einer Benefizveranstaltung im UN-Gebäude, bei der alle Teilnehmer wie zur Zeit der französischen Revolution gekleidet sind. Plötzlich stirbt eine der Teilnehmerinnen, die Französin Simone de Lille, die Evies Lehrerin war. Stella und Mac wundern sich über die makabre Position, in der die Leiche gefunden wird: Verkleidet als Königin Marie Antoinette liegt sie unter der Guillotine. Simone wurde allerdings nicht geköpft, der Leichnam wirkt äußerlich unverletzt. Den Zuschauern des Historienspektakels ist aber aufgefallen, dass Simone kurz vor ihrem Tod wie eine Betrunkene umherstolperte.
Die Ermittlungen erweisen sich als äußerst schwierig: Zunächst verhindert Inspektor Gerrard die Obduktion der Leiche. Erst als sich herausstellt, dass das Arbeitsvisum Simones abgelaufen war und sie daher zum Zeitpunkt ihres Todes nicht mehr offiziell bei der UNO beschäftigt war, kann das CSI-Team die Leiche untersuchen. Es stellt sich heraus, dass Simone eine vergiftete Praline gegessen hatte. Zudem weisen ihre Hände Kampfspuren auf und am Kragen ihres Kostüms entdeckt man blutige Bissspuren. Sie können Charlie Cooper, der ebenfalls ein Lehrer von Evie Piermont war, zugeordnet werden. Dieser ist aber bereits seit zwei Tagen tot. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass offenbar Simone Charlie erschossen hat, da dieser sie mit ihrem abgelaufenen Visum zu erpressen versuchte. War der Mord an Simone ein Racheakt? Um das herauszufinden, setzt Mac alles daran, die kleine Evie zu verhören. Doch der zwielichtige Anwalt der Familie Pierpont Luther Vandeross weiß dies geschickt zu verhindern. Stella und Mac glauben, dass er in den Mordfall verstrickt ist...
Danny und Lindsay beschäftigen sich mit einem nicht weniger kuriosen Fall: Der Starkoch Alec Green wird im Keller seines Restaurant tot aufgefunden - er wurde mit einem Korkenzieher erstochen. Als die Ermittler die Leiche untersuchen wollen, beobachten sie, wie eine blutverschmierte und mit Diamanten besetzte Küchenschabe aus seinem Mund krabbelt. Danny und Lindsay finden heraus, dass das lebende Schmuckstück der Gastronomiekritikerin Clarissa Evers gehörte, die die Brosche bei der Eröffnung des Lokals getragen hatte. Doch nicht allein sie wirkt verdächtig: Der Weinhändler Julian Feeney hat Alec Green falsch etikettierten, minderwertigen Wein geliefert. War Green ihm auf die Schliche gekommen?
Quelle: VOX
__________________ LG Nike 

|
|
11.02.2007 12:13 |
|
|
James

Super Moderatorin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.173.868
Nächster Level: 2.530.022
 |
|
Es gab schon wesentlich bessere Folgen. Der Fall mit der toten Französin war zwar komplex, aber auch nicht wirklich interessant. Man hat von Anfang an gemerkt, das mit dem Mädchen was nicht stimmt, aber wie sagte Stella so schön: Es ist kein Verbrechen ein Soziopath zu sein. Allerdings weiß ich immer noch nicht, was ihre Motivation zu all dem war
Das ein 15 jähriges Mädchen in der Lage ist, alle so zu Manipulieren, ist schon Sagenhaft.
Das dem CSI der Fall aus "politischen Gründen" weggenommen wurde, verstehe wer will. Wir wissen ja alle, was Mac von sowas hält, nicht viel.
Der zweite Fall war auch nicht besser. Wie gestört muß man sein, um sich eine lebende, mit Juwelen bestickte Kakerlake ans Revers zu tackern?
Danny war wieder klasse
Mein Lieblingswein ist Bier
Und auch am Ende, als er so fassunglos fragte: Wegen einer Kakerlake?
Herrlich.
Wo war Flack? Erst war er in beiden Fällen integriert und nachher war er niergends zu sehen.
Ob wir Gerard jetzt öfter zu sehen bekommen?
Fangen die jetzt auch so an? Grissom- Ecklie, Horatio- Stetler und jetzt Mac mit ihm? Das kann ja noch was werden. Vielleicht dient Flack als Vermittler, denn Gerard ist ja sein alter Chef. Mal sehen, was da noch auf uns zukommt
__________________ LG James 

|
|
24.03.2007 12:26 |
|
|
Stella Fan

Criminals

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.607
Nächster Level: 49.025
 |
|
Ja, ich muss sagen, ich fand das mit dem Mädchen auch ziemlich der Wahnsinn. So jung und schon so ein Biest und so unberechenbar..
Ich habe ihr diese Trauermasche auch noch abgekauft, also schauspielern kann Evie ja wirklich gut.
Und das sie mit dem Mord auch noch einfach so durchkommt ohne das Stella ihr irgendetwas nachweisen kann...
So was aber auch!
Wie ich finde, zeigt es doch hier wieder einmal, dass es halt nicht bei allen Fällen genug Beweise gibt um die Mörder zu überführen. Ganz wie im richtigen Leben, da werden ja auch nicht alle Fälle gelöst. Das fand ich sehr überzeugend dargestellt.
Und zu dem anderen Fall. Hey, das ist New York, da sind die Menschen nun mal außergewöhnlich und tragen lebende Tiere mit sich rum. Das kann ich mir gut vorstellen. Aber eklig war es trotzdem..Also ich würde mir so was nicht unbedingt antun.
__________________ _____________________________

Stella & Mac- just friends?
|
|
08.04.2007 18:15 |
|
|
Skyscraper

Forensic doctor

Herkunft: Leichenhalle, drittes Fach von links
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 522.904
Nächster Level: 555.345
 |
|
Ich hatte vergessen wie sehr mich Lindsays Besserwisserei nervt. Erst sieht sie als Einzige das gefälschte Etikett und danach weiß sie als Einzige was das für ein Teil ist und in dem Zusammenhang haben sie Adam mal wieder als Dummkopf dargestellt, damit Lindsay gut abschneiden kann. Und auch anstatt Danny über den Fall am Laufenden zu halten, macht sie die Fliege. Soviel zum Thema Teamarbeit.Die hätten sie in Montana lassen sollen.
Und der Spruch mein Hase, ich muß da jedesmal an ganz alte Lindenstrassenfolgen denken, wo einer von den Beimerkids auch immer mein Hase genannt wurde. Kotz.
Kann es sein, dass die Leiche des Küchenchefs ganz zu Anfang bewegt hat, konnte nur aus den Augenwinkeln hinsehen, von daher bin ich mir nicht sicher. Ich meine nicht die Szene als die Kakerlake raus kam. Ist das nicht schon wieder out sich solche Viecher als Schmuck anzuhängen?
Bei dem Fall gefiel mir das Mordmotiv, der Retter der Kakerlaken *sfg*
Ich möchte nicht zu seinen Nachbarn gehören, die Wohnung ist echt widerlich gewesen.
Den Fall mit der Ex-Uno Mitarbeiterin fand ich nicht so gut.
Flack und seine Sprüche gefielen mir, wobei sie Lindsay da hätten raus lassen sollen. Das Weib muß doch nicht überall mitmischen.

Ich bin ein Signatur-Virus!
Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann!

|
|
28.01.2008 21:23 |
|
|
csi_fan83

Suspect

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 232.787
Nächster Level: 242.754
 |
|
Ich habe schon bessere Folgen gesehen. Sie war nicht super, aber auch nicht soo schlecht. Einige Szenen waren ganz witzig. Wie zum Beispiel als Danny sagt "meine Lieblingsweinsorte ist Bier" aber zum Teil war es auch ganz öde!!
Ich fand die Kostüme super bei der Franzosenparty...aber auch da hatte ich manchmal meine mühe mit dem ganzen getue von den Schicki Micki Leuten. Am meisten mühe hatte ich mit einschlafen....dachte es seien überall Kakerlaken
__________________ Gil "Ich habe Wasser, wir können es uns teilen" Cath "Wer bist du? Moses?"

Mein Photobook 
|
|
29.01.2008 09:35 |
|
|
Kolibri 007
Criminals

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.309
Nächster Level: 49.025
 |
|
Fand die Folge jetzt nicht so toll. Der Fall mit dieser kleinen Französin war irgendwie seltsam. Man hat am Ende gar nicht mehr durchgeblickt, wenn die Kleine jetzt alles manipuliert hat und vorallem warum. War der einfach nur langweilig? Und das dann auch noch die Uno mitmischen will. Ich hasse es, wenn ständig diese politischen Konflikte in all diesen Serien untergebracht werden. Das nervt einfach nur.
Grissom & Horatio haben schon genug politische Gegner, braucht Mac jetzt auch unbedingt noch einen?
Der zweite Fall war ein wenig besser. Das Insekten als Schmuck dienen, kennt man ja eigentlich schon (ist mittlerweile auch schon kein Trend mehr). Manche Leute sind halt durchgedreht und in NY finden sich ja eine Menge von solchen Leuten. Das Mordmotiv ("Rettet die Kakerlaken, denn sie haben auch eine Seele") war genial. Das steht bei mir ganz oben auf der Liste der dümmsten Motive für einen Mord.
Besonders gut gefallen hat mir, dass Danny, Lindsay, Don & Adam zusammen an einem Fall gearbeitet haben. Die sind ein super Team!
Das Lindsay wusste, dass dieses Klebeding für Brustuntersuchungen dient, fand ich gar nicht schlimm. Hallo, sie ist eine Frau, die Männer hätten das ja wohl kaum wissen können.
Zum Schluss fand ich es auch gut, dass ja Danny & Lindsay zwar höchstwahrscheinlich jetzt zusammen sind, aber dies in der Serie kaum beachtet wurde und deshalb auch den Verlauf nicht gestört hat. Aufgefallen ist mir nur, dass Danny total glücklich gewirkt hat, dass war absolut süß!
|
|
29.01.2008 10:53 |
|
|
Skyscraper

Forensic doctor

Herkunft: Leichenhalle, drittes Fach von links
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 522.904
Nächster Level: 555.345
 |
|
| Zitat: |
Original von Kolibri 007
...Und das dann auch noch die Uno mitmischen will. Ich hasse es, wenn ständig diese politischen Konflikte in all diesen Serien untergebracht werden. Das nervt einfach nur.
Grissom & Horatio haben schon genug politische Gegner, braucht Mac jetzt auch unbedingt noch einen?
Das Lindsay wusste, dass dieses Klebeding für Brustuntersuchungen dient, fand ich gar nicht schlimm. Hallo, sie ist eine Frau, die Männer hätten das ja wohl kaum wissen können....
|
Da CSI NY eine eigenständige Serie ist und nicht alle Miami und/oder LV schauen, finde ich es ok und solange das politische Geplänkel nicht überhand nimmt, kann es ruhig mal zur Sprache kommen.
Mir hätte es besser gefallen, wenn jemand anderes das mit dem Klebeding gewußt hätte. Irgendwie wäre Stella dafür prädestiniert gewesen, da sie eher in das Alter für solche Mammographien rein paßt, zumal sie für so eine Szene vermutlich keinen Nebenchara neben würden.
Ganz interessant fand ich noch das mit den Tränen, das es drei verschiedene Arten gibt. Ob es da real so ist?

Ich bin ein Signatur-Virus!
Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann!

|
|
29.01.2008 14:28 |
|
|
montanamaus

Victim

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 85.484
Nächster Level: 100.000
 |
|
| Zitat: |
Original von Skyscraper
Ganz interessant fand ich noch das mit den Tränen, das es drei verschiedene Arten gibt. Ob es da real so ist? |
Das fand ich auch interresant.
Ich habe eine Seite gefunden in der das angedeutet wird (nur der dritte Absatz ist interresant).
Tränen l
Also würde ich mal glauben, dass es real ist.
Die Folge fand ich, war in Ordnung.
Kakalaken als Mordmotiv hatten wir noch nicht, daher saß ich da und hab nur den Kopf geschüttelt: wie blöd kann man sein? Und wie kann man mit Kakerlaken in einem Haus leben?
|
|
29.01.2008 16:35 |
|
|
precious_sugar

Witness

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 95.286
Nächster Level: 100.000
 |
|
Das mit den Tränen fand ich auch reichlich seltsam...aber es scheint ja zu stimmen. Erinnerte mich ein bisschen an die Schneeflocke die mal mit Sekundenleber an nem Objektträger festgeklebt wurde. Man was Stella immer alles weiß. *sarkastisch bin*
Aber das war mal wieder eine dieser mittelmäßigen Folgen...nich wirklich fesselnd aber auch nich komplett langweilig.

|
|
29.01.2008 16:42 |
|
|
Susi07

Police Officer

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 827.333
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Ich bin auch der Meinung, dass diese Folge nur durchschnittlich war.
Die beiden Fälle waren nicht umwerfend, aber es gab schon wesentlich schlechtere.
Den Guillotine (schreibt man das so??) Fall fand ich teilweise ziemlich verwirrend, mir war z.B. lange Zeit nicht klar, wer wen womit erpresst hat.
Endlich gab es mal wieder ein verrücktes Tatmotiv.
Das Gespräch zwischen Danny und dem Täter war einfach zum wegwerfen
Eigentlich hatte ich von irgendwem wieder einen Sprüch bezüglich Lindsays Essgewohnheiten und den Schaben erwartet, aber war wohl nix...
Die ganzen Kakerlaken in der Wohnung waren schon eklig, spätestens als mir die Viecher auf die Schuhe krabbeln wäre ich schreiend aus dem Zimmenr gerannt.
Alles in allem hat mir der zweite Fall etwas besser gefallen, was warscheinlich an Danny, Adam und Flack lag, ich lag wegen ihnen teilweise unterm Tisch
Was ich von Gerrard halten soll weiß ich noch nicht so genau, einerseits ist es bestimmt spannend mit einem Gegenspieler für Mac, andererseits ist die Idee alles andere als neu und dadurch auch recht vorraussehbar.
Positiv fand ich auch, dass es keine weiteres Drama um irgendeinen Chara gab, das hatten wir in den letzetn Folgen nun wirklich genug.
__________________ Sometimes you don't choose your own hell.
It's chosen for you. And you do what you need to survive.
(Stella in Cold Reveal)
Ava by NewYorkFan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susi07: 22.07.2008 16:09.
|
|
29.01.2008 17:48 |
|
|
EddieCahill4-ever

Victim

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 56.489
Nächster Level: 62.494
 |
|
Also ich fand die Folge eigentlich auch ganz in Ordung.
Dass eine 15-Jährige so durchtrieben und hinterhältig sein kann, ist echt der Wahnsinn.
Interessant fand ich auch das mit den Tränen, dass es da verschiedene Arten gibt (wusste ich gar nicht
)
Der Fall, den Danny und Lindsay bearbeitet haben, mit den Kakerlaken war ja echt eklig. Dieser Typ hat den Koch umgebracht um die Kakerlake zu schützen. Hallo??
Der war echt seltsam und er lebt auch noch mit Kakerlaken. Allein vom anschauen wurde mir schon schlecht.
Flack war in dieser Folge sehr gut genauso wie Danny, immer total lustig die 2!

Banner by DarkLikeTony aus dem NCIS-Forum 
|
|
18.05.2008 19:13 |
|
|
Dunkelstern
Criminals

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.652
Nächster Level: 22.851
 |
|
Ich fand beide Fälle eher lustig und nicht ernstzunehmen. Vor allem die Idee mit dem Kakerlakenschmuck...oder ist New York wirklich so verrückt?
Mac ist während des ganzen Geschehens eher im Hintergrund geblieben, wo er doch sonst eigentlich immer derjenige mit dem Schlüssel für die Lösung ist.
Stella mit den Tränen fand ich ganz interessant.
Ich weiß nicht, aber Danny und Lindsay bekommen doch irgendwie immer die Viechereien ab, oder?
|
|
22.07.2008 13:17 |
|
|
|
|
|
 |
|